Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IE(8) weigert sich php dateien zu öffnen

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit neustem weigert sich mein ie, php dateien zu öffnen. stattdessen bekomme ich die frage ob ich die datei öffnen oder downloaden möchte.

(lokale php seiten)

kurioserweise haben FF und opera damit kein problem.

xampp war zu dem zeitpunkt nicht installiert.
und auch sonst kein php.

was könnte das sein?

danke sehr

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hansapark „IE(8) weigert sich php dateien zu öffnen“
Optionen

Man kann PHP-Dateien auf dem heimischen Rechner nur testen, wenn ein Webserver mit PHP-Unterstützung installiert und aktiviert ist. Dies gilt für alle Browser.

Daß das früher im IE auch ohne Webserver funktioniert haben soll, erstaunt mich schon sehr.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
hansapark asterix5 „Man kann PHP-Dateien auf dem heimischen Rechner nur testen, wenn ein Webserver...“
Optionen

das sind zwar php dateien, aber die haben nichts, was auf dem lokalen webserver ausgeführt werden müsste.

und wenn, dann will ich wenigstens die seite sehen mit einer fehlermeldung vom php.

wie ich schon sagte,
firefox und opera öffnen die seiten ohne mit der wimper zu zucken.

ohne irgendein problem.

mfg

asterix5 hansapark „das sind zwar php dateien, aber die haben nichts, was auf dem lokalen webserver...“
Optionen

Öffnen schon (auch ohne installiertem Webserver). Aber was nützt das, wenn in einem Eingabefeld dann PHP-Code angezeigt wird (als Beispiel):

php if (isset($nachricht)) {$nachricht = htmlspecialchars(stripslashes($nachricht)); echo $nachricht;}

Das ist doch kein PHP-Test.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)