Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

IE 7 nicht korrekt installiert

Molihb / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein IE 7 funktioniert nicht richtig. Oft bekomme ich Rückmeldungen, daß mein Browser nicht IE 7 sei.

Der IE 7 ist auf meinem System nicht korrekt installiert. Diese Aussage kommt, wenn ich auf IE 6 zurückgehen möchte.

Kennt schon jemand diese Problem oder muß ich noch weitere Infos geben?

XP/IE 7

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molihb „IE 7 nicht korrekt installiert“
Optionen

Hallo Molibh,

welches SP hat dein XP?

Solltest du das SP2 haben, versuche es mit einer erneuten Installation:

Download:
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer_13000712.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „Hallo Molibh, welches SP hat dein XP? Solltest du das SP2 haben, versuche es mit...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe XP SP3. Dann wird es wohl nicht gehen.
Besten Dank.

Gruß Molihb

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molihb „Hallo Shrek3, ich habe XP SP3. Dann wird es wohl nicht gehen. Besten Dank. Gruß...“
Optionen

In welcher Reihenfolge hattest du denn das SP3 und den IE7 installiert?

Wenn der IE7 schon auf dem System drauf war, bevor du das SP3 aufgespielt hast, kannst du den IE7 nicht mehr deinstallieren.

Dann müsstest du zuvor erst das SP3 wieder deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „In welcher Reihenfolge hattest du denn das SP3 und den IE7 installiert? Wenn der...“
Optionen

Hallo Shrek3,

die Reihenfolge war, wie du sagst.
Herzlichen Dank.

Gruß Molihb


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molihb „Hallo Shrek3, die Reihenfolge war, wie du sagst. Herzlichen Dank. Gruß Molihb “
Optionen

Dann kannst du den IE7 nur dadurch ans Laufen kriegen, wenn du zuvor das SP3 deinstallierst.

Zuvor aber Daten sichern, falls etwas dabei schief läuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „Dann kannst du den IE7 nur dadurch ans Laufen kriegen, wenn du zuvor das SP3...“
Optionen

Die Installation hat geklappt. Der IE 7 läuft. Besten Dank.
Jetzt kommt das Problem, daß der Adobe 9 einen Fehler bringt:

"Internet Explorer hai ein Problem bei einem Add-On festgestellt und muss geschlossen werden.
Folgendes Add-On wurde ausgeführt, als der Fehler aufgetreten ist:

AcroPDF.dll
Adobe Systems Corporated
Adobe PDF Browser Control

weitere Informationen über Add-Ons ..."

Dieser Fehler ist auch vorher schon aufgetreten, als der IE 7 nicht korrekt installiert gewesen ist. Eigentlich hatte ich gehofft, daß dieser Fehler durch die nicht vollständige IE 7 - Installation herrührt.

Leider nein. IE 7 läuft jetzt. Wenn ich aber ein PDF ansehe auf irgendeiner Website, kommt diese Fehlermeldung. Und das ist sehr lästig, weil auch immer der IE abstürzt.

Vielleicht kennst du auch hier Abhilfe.

Gruß Molihb

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molihb „Die Installation hat geklappt. Der IE 7 läuft. Besten Dank. Jetzt kommt das...“
Optionen

Deinstalliere den Acrobat Reader, starte den Computer neu und installiere ihn erneut.
In den meisten Fällen sollte das reichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „Deinstalliere den Acrobat Reader, starte den Computer neu und installiere ihn...“
Optionen

Der Fehler tritt nach wie vor auf und zwar jetzt beim Beenden.
Ich kann das PDF ansehen + ausdrucken. Wenn ich beende, also das Kreuzchen drücke, dann kommt wieder diese Fehlermeldung und der IE stürzt ab.

Mit dem Firefox passiert das nicht. Also liegt es am Zusammenspiel IE + XP.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Molihb „Der Fehler tritt nach wie vor auf und zwar jetzt beim Beenden. Ich kann das PDF...“
Optionen

Hast du den IE7 erst installiert, nachdem du das SP3 erneut aufgespielt hast?

Falls ja, den Acrobat Reader deinstallieren, Computer neu starten und im nächsten Schritt auch den IE7 entfernen (inkl. Neustart).

Dann den IE7 neu aufsetzen und schließlich den Acrobat Reader.

Alternative:
Nach der Deinstallation des Acrobat Readers den Foxit Reader installieren.

Download hier:
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen