Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 7.0 / IE 8.0 Deinstallation nicht möglich

kkoelpin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe versucht, den IE 8.0 zu installieren, ging nicht!! Problem jetzt: auch nach versuchter Deinstallation und verschiedenen Wiederherstellungspunkten läßt sich der IE (7.0 und 8.0)nicht mehr öffnen; er will die Seite aufbauen, verschwindet aber gleich wieder; auch nach versuchtem Neuinstallieren (7.0) funktioniert nichts mehr. Habe Notebook VAIO, XP Prof. SP 3, HDD 160 GB. Wer kann Rat geben ?
KK

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kkoelpin „IE 7.0 / IE 8.0 Deinstallation nicht möglich“
Optionen

Hallo kkoelpin1,

war der IE7 schon auf dem Rechner, bevor das SP3 aufgespielt wurde?
Oder hast du den Rechner per Werksauslieferung schon mit diesen beiden Komponenten gekauft?

Falls ja -> lässt sich der IE7 nicht deinstallieren.
Oder erst das SP3 deinstallieren (sofern das bei dir überhaupt geht), bevor man den IE7 entfernen kann.

Ansonsten könnte eine Reparaturinstallation (neben Neuinstallation) noch helfen etwas bewirken:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kkoelpin shrek3 „Hallo kkoelpin1, war der IE7 schon auf dem Rechner, bevor das SP3 aufgespielt...“
Optionen

Hallo shrek3,
danke für den Tip; ich habe eine neue HDD eingebaut und dann XP mit SP2 installiert; dann von einer vorher fertiggestellten CD ( über die C't) sämtliche updates und patches aufgespielt, um auf dem neuesten Stand zu sein; lief auch alles bis zur Installation des IE 8; als der nicht funktionierte, habe ich den vorher eingerichtetetn Wiederherstellungpunkt geladen und konnte trotzdem, auch nach Neuinstallation des IE7, diesen (IE7) nicht mehr aufrufen.
Gruß kkoelpin1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kkoelpin „Hallo shrek3, danke für den Tip ich habe eine neue HDD eingebaut und dann XP...“
Optionen

Da kann natürlich was schief gegangen und dein System nachhaltig verbogen haben.

Waren alle Treiber installiert (sorgt für bessere Datenverarbeitung bei Updates, usw.)?

Es im abgesicherten Modus noch mal versuchen und/oder Reparaturinstallation durchführen (zuvor das SP3 entfernen) - sonst hilft wohl nur eine Neuinstallation des ganzen Systems.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 kkoelpin „IE 7.0 / IE 8.0 Deinstallation nicht möglich“
Optionen

Probier mal "regsrv32 ieproxy.dll" auf der Kommandozeile auszuführen.

MS schafft es wohl seinen "tief integrierten" IE ausversehen rauszuwerfen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen