habe beim wechsel von Alice zu arcor offenbar google und firefox als internetbrowser gelöscht.
wie bekomme ich das auf der unteren Menüleiste zurück?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Noch mal langsam zum Mitschreiben: Hattest Du den Google-Browser Chrome? Und dazu Firefox als Zweit-Browser?
Welche untere Menüleiste meinst Du denn? Welches Betriebssystem (Windows?) benutzt Du?
Vermutlich ist damit die Quickstartleiste neben dem Startbutton unter Windows gemeint.
Normalerweise Rechtsklick mit der Mause auf die Leiste neben einem Icon, nicht auf einem!, Ordner öffnen, in dem Ordner neue Verknüpfung anlegen zum Programm des FF und von Chrome, fertich.
Irgendetwas stimmt da nicht. Ich kann doch meinen Internetprovider wechseln und den selben Browser weiter benutzen? Ich muss doch lediglich Benutzername und Passwort ändern - wenn überhaupt! - aber nicht mein halbes System umkrempeln, nur weil ich jetzt bei Arcor statt bei Alice bin.
Anna: Bitte etwas genauer erklären was da los ist.
CU
Olaf
Hallo,
vermutlich wurde dann auch die mitgelieferte Software verändert (installiert/ deinstalliert), welche vielleicht gar nicht nötig ist.
Wie Olaf es schon andeutete, wären genauere Angaben hilfreich.
Eben wie du ins Internet gehst, ob du einen Router hast - oder nicht, welches Betriebssystem, usw.
Der Browser verschwindet nicht von alleine, ebenso nicht irgendwelche Verknüpfungen...
Gruß
knoeppken
Das denke ich auch. Bei der Installation wurde halt gleich ein "IE präsentiert von ALICE-DSL" mit drauf gepackt und als Standard eingerichtet.
So langsam kommen die Puzzleteile zusammen.