Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

FTP-Zugang T-online

gelöscht_265507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ All,

wer könnte mir mal bei den Zugangsdaten für den FTP-Zugang bei T-Online helfen?

1. FTP-Passwort habe ich vergeben.

2. Host-Name
Der soll so aussehen:
ihrestammadresse.homepage.t-online.de

Die Stammadresse ist alles das, was zwischen "www." und ".de" steht. Damit findet er schon mal den Server.

3. FTP-Benutzername
Der soll so aussehen:

admin@stammadresse.homepage.t-online.de

Aber hier bekomme ich dann eine Zeitüberschreitung.
Andere Benutzernamen habe ich auch schon probiert, so wie hier beschrieben. Nichts geht.

################################################

a) Für die Produkte "Homepage" und "Homepage Plus" (Anmeldung vor dem 09.05.06):
Geben Sie im Fenster "Anmeldeinformationen" Ihren Benutzernamen in der Form "stammadresse@stammadresse.homepage.t-online.de" ein.

b) Für die Produkte "Homepage" und "Homepage Plus" (Anmeldung nach dem 09.05.06):
Geben Sie im Fenster "Anmeldeinformationen" Ihren Benutzernamen in der Form "admin@stammadresse.homepage.t-online.de" ein.

##########################################

Vielen Dank
die IT-Lok

Nachtrag: Es kann natürlich sein, daß die Domain noch zu frisch ist, weil ich sie erst vor 5 Stunden angemeldet habe.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 gelöscht_265507 „FTP-Zugang T-online“
Optionen

Welches FTP-Programm nutzt Du denn? Ohne dies zu wissen, kann Dir niemand helfen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
gelöscht_265507 asterix5 „Welches FTP-Programm nutzt Du denn? Ohne dies zu wissen, kann Dir niemand helfen. “
Optionen

Hmmm. Ich denke mal, das ist nicht kriegsentscheidend.

Alle FTP-Programme brauchen einen Hostnamen, einen FTP-Benutzernamen und ein Passwort.

Aber wenn es sein muß: Total Commander.

############################################
Inzwischen bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß mein Produkt:
Homepage inklusive (kostenloses Angebot von T-Home)
gar keine FTP-Möglichkeit bietet. Man kann nur online drei Seiten Homepage einrichten und das wars dann.
############################################

Dennoch danke für Deine nächliche Antwort.

die IT-Lok

gelöscht_21573 gelöscht_265507 „Hmmm. Ich denke mal, das ist nicht kriegsentscheidend. Alle FTP-Programme...“
Optionen

Klar erkannt ,das ist die inklusive Homepage kostenfrei.Die hat keinen FTP Zugang.
Nur die Nachfolgeprodukt , die Geld kosten haben dies.

Viel Erfolg

gelöscht_265507 gelöscht_21573 „Klar erkannt ,das ist die inklusive Homepage kostenfrei.Die hat keinen FTP...“
Optionen

Nun ja, das muß man denn ja nicht haben.

Bei Arcor zB. gibt es 50 MB kostenlos.
Ist zwar nicht die Welt, aber wenn man mehr braucht, muß man halt auch die Familienmitglieder anmelden.

Oder den Familienhund usw.

Danke.

die IT-Lok

asterix5 gelöscht_265507 „Hmmm. Ich denke mal, das ist nicht kriegsentscheidend. Alle FTP-Programme...“
Optionen
Alle FTP-Programme brauchen einen Hostnamen, einen FTP-Benutzernamen und ein Passwort.

Ja. Es gibt aber (zumindest in guten FTP-Programmen) noch zahlreiche weitere Einstell-Möglichkeiten. An denen hätte es ja liegen können. Und deswegen hatte ich gefragt.

Nachtrag: Es kann natürlich sein, daß die Domain noch zu frisch ist, weil ich sie erst vor 5 Stunden angemeldet habe.

Bestimmt nicht: Die Domain t-online.de ist älter als 5 Stunden, und nicht Du hast sie angemeldet ;-)

N.S.: Als Kunde des TK-Anbieters M-net hättest Du 300 MB Speicherplatz, unbegrenzten Datenverkehr und FTP-Zugang.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)