Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FTP Down- bzw. Upload bricht nach gewisser Zeit ab

geistl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

habe mir ein NAS-System D-Link DNS-323 gekauft das einen eingebauten FTP-Server beinhaltet. Die User sind eingerichtet und man kann sich mit dem Internetexplorer oder Explrer mittels "ftp://xxxxx.dyndns.org" auch anmelden und Daten senden oder abholen. Das große Problem ist, daß ein Teil der Daten gesendet werden und dann der Übertragungsvorgang stockt und nach kurzer Zeit folgende Felermeldung kommt:

Beim Kopieren einer Datei zum FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben um Dateien auf dem Server zu speichern.
Details:
das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Wenn ich das ganze mittels FTP-Programm mache dann funktioniert es ohne Probleme

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?


Werner

bei Antwort benachrichtigen
geistl Nachtrag zu: „FTP Down- bzw. Upload bricht nach gewisser Zeit ab“
Optionen

Niemand da der mir nen Tipp geben kann?


Werner

bei Antwort benachrichtigen
neanderix geistl „FTP Down- bzw. Upload bricht nach gewisser Zeit ab“
Optionen

1. machst du es im FTP-client ebenfalls über die dyndns adresse oder sprichst du das NAS über die IP an?

2. Was passiert, wenn du das NAS im IE oder Windows-Explorer per IP-Adresse ansprichst?

3. was spricht dagegen, das NAS als Fileserver einzurichten und in das Dateisystem (uter "Arbeitsplatz") einzubinden, so dass auf das NAS ohne FTP zugegriffen werden kann?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
geistl neanderix „1. machst du es im FTP-client ebenfalls über die dyndns adresse oder sprichst...“
Optionen

Hallo Volker,

zu 1. Ja mache ich auch über die dyndns

zu 2. wenn ich das NAS-laufwerk über "ftp://192.168.178.100/" anspreche dann funktioniert es!

zu 3. es soll ein Kundenzugang sein um Daten auszutauschen und da möchte ich nur per FTP freigeben!

Has5t Du noch nen Tipp warum das dauern abbricht?

Werner

bei Antwort benachrichtigen
neanderix geistl „Hallo Volker, zu 1. Ja mache ich auch über die dyndns zu 2. wenn ich das...“
Optionen

Ok, einen Kundenzugang würde ich auch nur über FTP einbinden ;)

Spricht etwas dagegen, die Kunden daraufhinzuweisen, dass der Zugang nur mit einem TP-Client funktioniert?

Ich selber habe hier eine ext. HDD an einer Fritz!Box, die kann auch "nach draußen" freigegeben werden.
Damit habe ich ein ähnliches Problem wie du; der zugang mittels dyndns und Browser funktioniert nicht vernünftig.

eine wirkliche Lösung habe ich dafür nicht.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
geistl neanderix „Ok, einen Kundenzugang würde ich auch nur über FTP einbinden Spricht etwas...“
Optionen

was ist ein TP-Client und würde es damit gehen?


Werner

bei Antwort benachrichtigen
neanderix geistl „was ist ein TP-Client und würde es damit gehen? Werner“
Optionen

Sorry, ich meinte einen FTP Client...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen