Hallo alle zusammen,
habe mir ein NAS-System D-Link DNS-323 gekauft das einen eingebauten FTP-Server beinhaltet. Die User sind eingerichtet und man kann sich mit dem Internetexplorer oder Explrer mittels "ftp://xxxxx.dyndns.org" auch anmelden und Daten senden oder abholen. Das große Problem ist, daß ein Teil der Daten gesendet werden und dann der Übertragungsvorgang stockt und nach kurzer Zeit folgende Felermeldung kommt:
Beim Kopieren einer Datei zum FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben um Dateien auf dem Server zu speichern.
Details:
das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
Wenn ich das ganze mittels FTP-Programm mache dann funktioniert es ohne Probleme
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?
Werner
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Niemand da der mir nen Tipp geben kann?
Werner
1. machst du es im FTP-client ebenfalls über die dyndns adresse oder sprichst du das NAS über die IP an?
2. Was passiert, wenn du das NAS im IE oder Windows-Explorer per IP-Adresse ansprichst?
3. was spricht dagegen, das NAS als Fileserver einzurichten und in das Dateisystem (uter "Arbeitsplatz") einzubinden, so dass auf das NAS ohne FTP zugegriffen werden kann?
Volker
Hallo Volker,
zu 1. Ja mache ich auch über die dyndns
zu 2. wenn ich das NAS-laufwerk über "ftp://192.168.178.100/" anspreche dann funktioniert es!
zu 3. es soll ein Kundenzugang sein um Daten auszutauschen und da möchte ich nur per FTP freigeben!
Has5t Du noch nen Tipp warum das dauern abbricht?
Werner
Ok, einen Kundenzugang würde ich auch nur über FTP einbinden ;)
Spricht etwas dagegen, die Kunden daraufhinzuweisen, dass der Zugang nur mit einem TP-Client funktioniert?
Ich selber habe hier eine ext. HDD an einer Fritz!Box, die kann auch "nach draußen" freigegeben werden.
Damit habe ich ein ähnliches Problem wie du; der zugang mittels dyndns und Browser funktioniert nicht vernünftig.
eine wirkliche Lösung habe ich dafür nicht.
Volker
was ist ein TP-Client und würde es damit gehen?
Werner
Sorry, ich meinte einen FTP Client...
Volker