Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

fotos verkleinern

kloppkaiser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

und per E-Mail versenden
ging bisher in einem Arbeitsgang, plötzlich aber nicht mehr.


Vorgehensweise bisher:
- Fotos markieren,
--senden per E-Mail
---Fensteröffnete sich und bestätigte das
----dann kommen aber kuriose Meldungen von Windows

( wie kann ich Ihnen diese mal senden???)
da könnte Sie eine weitere Vorgehensweise haarklein ersehen...


mfg
Horst Nießen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kloppkaiser „fotos verkleinern“
Optionen

Hallo Horst,

welches Betriebssystem und welches Emailprogramm verwendest du?
Nenne uns bitte auch die "kuriosen" Meldungen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kloppkaiser shrek3 „Hallo Horst, welches Betriebssystem und welches Emailprogramm verwendest du?...“
Optionen

Hallo Shrek3
Danke für Deine Hilfe.
Habe Windows XP home
und den T-Onlone Server,E-Mail, Vers. 6
erst rödelt der Win Installer ne Weile, dann erscheint ein Fenster des Inhalts:
Micr. Office professional 2000
Die Funktion die Sie verwebden möchten,befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen.Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Prdner ein,der das Installationspaket "DATA1.MSI" enthält.
Quelle verwenden:
Durchsuchen...... (Scrollbalken)

Naja, das alles sagt mir nichts.Kann da klicken was ich will, nix geht.

besten Gruß und Danke
Horst

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kloppkaiser „Hallo Shrek3 Danke für Deine Hilfe. Habe Windows XP home und den T-Onlone...“
Optionen

Sind das die "komischen Meldungen" (die Sache mit dem Installer, dem Installationspaket "data.msi", usw.), die immer dann auftauchen, wenn du ein Bild per Email verschicken willst?

Falls ja, sieht das am ehesten so für mich aus, als dass der Emailversand über die Office-Komponente "Outlook" eingeleitet werden soll.

Und da Outlook nicht (vollständig) installiert ist, versucht Office, die fehlenden Komponenten zu installieren.

Das ginge, indem du z.B. die Office-CD einlegst und entweder die entsprechenden Komponenten nachinstallierst oder Outlook vollkommen deinstallierst.

Versuche es zuvor aber mal hiermit:
Um die T-Online Email-Sofware als Standard festzulegen, die T-Online-Email-Software aufrufen -> Einstellungen -> Email-Software einstellen -> Erweitert

Weshalb es zu dieser Veränderung kam (also Outlook statt die Emailkomponente der T-Online-Software), weiß ich nicht - so ein Fehler ist mir bisher noch nicht begegnet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen