Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox speichert keine Passwörter mehr

Hewal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

seit gestern speichert mein Firefox keine Passwörter mehr. Wenn ich auf Bearbeiten/Einstellungen/Sicherheit gehe, ist das Häckchen bei "Passwörter speichern" drinnen.

Bin hier mit Ubuntu 9.04 unterwegs. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hewal „Firefox speichert keine Passwörter mehr“
Optionen

Hallo Hewal,

schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz im untersten Abschnitt (Private Daten) per Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" nach, ob beim Schließen des FF die Passwörter gelöscht werden sollen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 Nachtrag zu: „Hallo Hewal, schau mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz im untersten...“
Optionen

Ergänzung:

Exportiere deine vorhandenen Passwörter mit Hilfe dieses Addons erst einmal:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848

Anschließend das hier durchführen:
http://www.pcforum24.de/windows-xp-f4/firefox-speichert-keine-passwoerter-mehr--t12664.html

Gruß
Shrek3

Uups - sehe gerade erst so richtig, dass du mit Ubuntu unterwegs bist...
Da weiß ich natürlich nicht, ob meine Tipps ädaquat passen...

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Hewal shrek3 „Ergänzung: Exportiere deine vorhandenen Passwörter mit Hilfe dieses Addons...“
Optionen

Hallo Shrek,

danke für deine Antwort. Habe gestern viel Zeit gehabt zum rumexperementieren und habe einfach versucht, den FF mal komplett zu deinstallieren und meine Daten unter ~/.Mozilla/Firefox gelöscht und anschließend neu installiert. Hat prima funktioniert.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.