Hallo zusammen!
War jetzt ein paar Tage nicht da und hatte unterwegs gehört, dass es den Firefox nun in der "endgültigen" Version 3.5 geben soll, mein Release Candidate demnach ausgedient hat.
Frohgemut drücke ich im Hilfe-Menü auf den untersten Punkt, "Nach Updates suchen..." - und ernüchternd wird mir mitgeteilt "Es sind keine Updates verfügbar". Und um die Verwirrung komplett zu machen - darüber hatte ich mich schon vor meinem Urlaub gewundert! - in den Versionshinweisen steht:
Firefox Version 3.5
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5
- also kein Hinweis auf einen Release-Candidate! Haben die Heinzelmännchen in meiner Abwesenheit den FF upgedatet? Neinn, denn das stand schon so da, als es definitiv noch ein RC war, außerdem ist die Final erst am 30.6. erschienen, und da war ich noch unterwegs.
Ist das normal, dass sich ein RC nicht auf die Final updaten lässt? Im Beta-Stadium haben die Updates anstandslos funktioniert. Oder schert die Mac-Version da irgendwie aus?
THX
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Olaf
Bei mir steht :
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5 (.NET CLR 3.5.30729)
Also inhaltlich wohl das gleiche. Ist es denkbar, das dein Release-Candidate nur zur FINAL "umbenannt" wurde ? Ich habe dieses jedenfalls als Update Ver. 3.5 geladen.
Gruß Gunny0606
Hi Gunny,
Eben habe ich folgendes gemacht: Einfach die Version 3.5 noch einmal neu heruntergeladen und die alte Version damit überspielt. In den Versionshinweisen steht exakt der gleiche Text, auch mit dem Datum "Gecko/20090624".
Jedoch! Wenn ich mir die Datei-Info zur Firefox-Applikation anschaue, steht da jetzt als Dateidatum 24.06.2009, 12:22 - bei der letzten Version war es noch der 17. Juni, morgens um 8, also eine Woche älter. Ob sich außer dem Datum noch mehr geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis ;-)
Alles etwas mysteriös, aber auf jeden Fall bin ich jetzt auf der "sicheren Seite".
THX
Olaf
Hallo Urlauber;-)
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.1.0) Gecko/20090623 SUSE/3.5.0-2.1 Firefox/3.5
Ist aber die finale Version und die kam mit den Suse-Erweiterungen über das Yast-Update, der RC war bei mir gar nicht im Angebot, Datum s.o. 23.06.2009.
Unter XP bei meiner Gattin ist übrigens auch nur die finale Version installiert, da wurde vermutlich der RC wirklich nur umgetauft, nachdem die letzten Tests durch waren.
Gruß
Thomas
Das ist aber interessant... demnach ist die Linux-Version einen Tag älter, wurde demnach etwas früher fertiggestellt als die für Windows und Mac? Sachen gibt's :-o
Im Grunde genommen hätte ich all dem nie Beachtung geschenkt, hätte mich der Firefox nicht so geleimt mit den Versionshinweisen im RC. Da stand nämlich nichts von RC, so dass ich annahm, bereits die Finalversion zu besitzen, was sich kurz darauf als Irrtum herausstellte.
CU
Olaf, der genau weiß, warum Threads fast nie als beantwortet markiert