http://www.heise.de/newsticker/Buffer-Overflow-in-Firefox-3-5-1-Update--/meldung/142201
wie hier beschrieben friert mein Browser Firefox 3.5.2 wiederholgenau, z.B. bei Google Bildersuche ein und trennt sogar die WLan-Verbindung. IE8 hat das Problem nicht. Lösung?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Welches Betriebssystem, Servicepack, welche Addons und Extensions sind im Firefox installiert, welche CPU, wieviel Hauptspeicher? Firefox frisch installiert oder Upgrade?
Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur ...
Was man immer versuchen kann bei Firefox-Problemen:
- neues Profil verwenden
- alle Addons runter - tritt das Problem auch mit einem nackten, frischen FF auf?
HTH, Z.
XP-Home, SP3, ohne Addons, nur Java Quick starter. Rotes Ausrufezeichen bei Addon MS.NetFramework. CPU P4, 2GBRam.
Firefox kommplett deinstalliert, wieder 3.5.2 drauf und bei Google Bildersuche oder auch bei manchen ebayseiten, wenn Bilder geladen werden sollen, friert FF ein. WLan bricht zusammen.
So ein ähnliches Phänomen habe ich mit FF hin und wieder auch.
Allerdings hab ich den Fox dann in mehreren Sessions offen und pro Session dann meist bis zu 10 Tabs.
Hast Du in solchen Momenten schon mal Deinen Taskmanager aufgerufen und Dir die Systemauslastung angesehen?
Bei mir rödelt der Hobel dann immer auf 100%.
Dabei wird vermutlich Speicher allokatiert und nicht wieder frei gegeben.
Beobachte mal die Auslastung in diesen Momenten.
Gruß
hugo
Die Systemauslastung ist dann auf ca. 17%, das ist quasi Stillstand. Nur 1 Tab, (Bildersuche), wie gesagt WLan bricht zusammen. Habs mal mit Netzwerkkabel probiert, Ups,auch da bricht die netzwerkverbindung zusammen. Hab das mit anderen Rechnern verglichen und finde auf allen keine fehlerhafte Installation. Nur der eine Rechner hat mit FF zu kämpfen. Neuinstallation FF nützt nix.
Dann würde ich schon eher in Richtung Sicherheitseinstellungen tippen wollen.
Router?, Firewall? (Hard? /Soft?)
Dazu solltest Du dann aber schon ein wenig mehr Fleisch bringen, wie Zap ja oben schon erwähnt hatte.
Gruß
hugo
Der Router ist eine Fritzbox7270 mit aktiver Firewall. Autentifizierung WPA-PSK (WPA2 können meine sämtlichen WLan's nicht, schon älter). Datenverschlüsselung TIKP (AES kommt keine Verbindung zustande). In der windows-Firewall "aktiv" aber FF ist nicht als Ausnahme eingetragen (wie bei allen andern Rechnern auch nicht).
Habe die Vermutung, das das Einfrieren irgend etwas mit MS Net-Framework zu tun haben muß, denn da sind die verschiedenen Rechner nicht einheitlich auf dem neusten Stand. Denke ich da in die falsche Richtung?
Mit Net-Framework kenn ich mich zu wenig aus, da sollte sich mal ein "echter" Freak auf diesem Gebiet hier zuschalten.
Aber von der Grundüberlegung her hast Du vermutlich Recht, dass wäre noch eine plausible Ecke an der man eventuell drehen muss.
Gruß
hugo
soeben gibt mir FF (um Nickles zu starten) Fehlermeldung!!! Net-Framework Assistent 1.0 ist mit FF 3.5.2 nicht kompatibel.
Nu sage mal, ich hab das Addon nicht dahin gelassen, wer macht denn sowas? Automatisches Update von MS ?, um andere Browser wie FF zu stören? Wie werde ich diesen ungebetenen Gast wieder los, Das Add-on läßt sich im Firefox weder Aktivieren, auch nicht Deinstallieren, Einstellungen sind auch nicht machbar.
Ursache anscheinend gefunden, aber wie kann ich Framework so laufen lassen, ohne das FF gestört wird und auch WLan nicht abstürzt.
Guck mal hier ob Du damit was anfangen kannst
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/9449
oder da
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/2bc0cxhc(VS.80).aspx
oder hier
http://www.pcwelt.de/forum/browser-internet-explorer-firefox-seamonkey-opera-co/345340-net-framework-assistent-1-0-fx-deinstallieren-useragent-cksetzen.html
Gruß
hugo
Hugo, ich danke Dir, Addon von Modzilla.org installiert. Donnerschlag, noch nie habe ich so einen schnellen Browser gesehen. Bildersuche unter Google flutscht rattenschnell und Wlan stürzt auch nicht ab. Selbst eifaches Surfen geht schneller. Bin ich nicht gewöhnt.
Danke Dir. Jetzt wundere ich mich nur, warum auf den anderen Rechnern das Problem nicht auftritt, obwohl nachgeschaut Framework 1.0 statt 1.1 (das von mozilla) installiert ist.
Hast du auch das Profil gelöscht und neu angelegt?
HTH, Z.
nein, ich arbeite nicht mit Benutzerprofilen. Unter ausführen firefox.exe -P ist alles beim Alten.
Es wir immer ein Profil angelegt. Solange das nicht gelöscht ist, nützt auch eine Neuinstallation nichts ....
HTH, Z.
Warum sollte ich das Profil löschen, wenn das Problem von MS NetFramework verursacht wurde? Mein Profil ist default und bleibt es auch. Eine Neuinstallation sollte sogar das Profil wieder übernehmen, denn wie gesagt, nicht das Profil ist schadhaft.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum ein nicht kompatibles NetFramework-Programm nicht sofort FF blockiert, sonderen erst bei BildLadevorgängen und hinzu WLan zum Absturz zwingt.
Aber mit dem richtigen NetFramework funktioniert ja alles wieder.