Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox 3.0.10: Fehlendes Plugin?

Hewal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

bin mit Ubuntu 9.04 unterwegs. Manche seiten werden nicht richtig dargestellt, d.h. es sieht aus, als würde ein Plugin fehlen, um gewisse contents einer Seite anzuzeigen. Aktuell sieht es z.B. so bei mir aus:

(rechts im Foto)

auch wenn das in diesem Beispiel sicherlich ausschließlich Werbung ist, nervt es mich. Kennt das Problem jemand?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Firefox 3.0.10: Fehlendes Plugin?“
Optionen

Hi Hewal,

Kann es sein, dass das Shockwave/Flash-Plugin nicht installiert ist bzw. dass du einen Blocker installiert hast? Dann allerdings müsstest diesen Effekt ziemlich oft bekommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hewal Olaf19 „Hi Hewal, Kann es sein, dass das Shockwave/Flash-Plugin nicht installiert ist...“
Optionen

Hi Olaf

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es half:
unter Synaptik alle pakete mit flash und swf gelöscht, danach Seite mit Falsh erneut aufgerufen. Daraufhin hat der Browser den Punkt "Fehlende Plugins installieren" vorgeschlagen. Daraufhin in der folgenden Liste "Adobe Flashplayer-installer" ausgewählt, Lizenzbestimmungen angenommen und installiert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Linux läuft halt einfach etwas anders, aber es läuft gut! :-)

Grüße
Hewal

Olaf19 Hewal „Hi Olaf Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es half: unter Synaptik...“
Optionen

Hi nochmal, ich finde diese Lösung sogar sehr gut.

Auf die Weise hast du den Paketbestand erst einmal um eine ganze Menge Geraffel abgespeckt, von dem dir gar nicht recht klar war, ob du das wirklich alles brauchst und wozu.

Danach hast du noch einmal sauber Flash installiert - und dann auch nicht alles sondern einfach nur den Player und gut. Ich denke, besser hätte man das nicht machen können.

Schön dass es jetzt funktioniert!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Hewal „Hi Olaf Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es half: unter Synaptik...“
Optionen

Hi!

Den Effekt kenne ich auch, von meinen Ubuntu Experimenten. ich würde sagen, du hattest eine OpenSource-Alternative zum Flashplayer installiert. Die funktionierte bei mir mit einigen Seiten, aber mit vielen nicht (und da gab's dann die netten Dreiecke).

Ich habe dann auch den Adobe Player installiert, womit es seither problemlos läuft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hewal Andreas42 „Hi! Den Effekt kenne ich auch, von meinen Ubuntu Experimenten. ich würde sagen,...“
Optionen
Hi nochmal, ich finde diese Lösung sogar sehr gut.
Danke für die Blumen, Olaf :-)

du hattest eine OpenSource-Alternative
Yepp, ich denke, das wird es gewesen sein. Ab und zu, wenn man irgendwelche Plugins nachinstalliert, passiert es, wenn man nicht aufpasst, dass vorhandene plugins deinstalliert werden, damit die neuen sauber laufen. Es war irgendwas mit SWF, was nicht wirklcih kompatible mit dem flash videos war.

Grüße und Besten Dank für die Rückinfos
Hewal