Hallo,
ich bin Administrator bei XP Home und habe meinem Sohn (7) ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet, um das Surfen im Internet zu kontrollieren. Wenn ich über mein Konto den Internet Filter aktiviere, muß ich jede Website mit meinem Kennwort freischalten - sehr lästig! Wenn ich mich über das Konto meines Sohnes anmelde, kann ich den Filter nicht aktivieren / deaktivieren bzw. die Filterregeln bearbeiten. Was muß ich tun, um ausschließlich bei untergeordneten Benutzerkonten den Filter zu aktivieren / deaktivieren bzw. die Filterregeln zu bearbeiten?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Gruß Mike
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ist ja auch Sinn der Sache das du bei deinem Sohn das nicht machen kannst, sonst bräuchte man ja diese Einschränkung nicht wenn ich es eh umgehen will!
Logisch oder?
Aber schaue mal bei diesen Webfilter, leider brauche ich sowas nicht, wie das Ding eingestellt wird! Nämlich ob du da bei der Ausführung Benutzerrechte vergeben kannst, denn dann gibtste dir bei deinem laufenden Account diese Rechte, damit du das Prob los bist.
Hat nicht die Home Version irgendwelche Macken wo man eh Probs mit dieser Steuerung hat. Prof. Version ist zu bevorzugen.
Wenn das Konto deines Sohnes kurz auf Adminrechte umstellst, kannste da auch Unfug treiben wie bei deins, solltest nicht vergessen wieder umzuschalten. Sonst bringt dir dein Sohn ganz schnell bei wo die pornoseiten zu finden sind. (scherz)
Danke für die Hinweise!
Gruß Mike