Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF-Formulardaten

gelöscht_152402 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

der FF kann ja optional und praktischerweise Formulardaten speichern. Z.b. sehr praktisch beim Online-Shopping, wo man dann stets Adresse sw. ausfüllen muß. Nun haben sich mit der Zeit Datensätze angesammelt, die ich nicht mehr benötige und sie so allmählich eher hinderlich sind.

Wer kann ein PlugIn empfehlen, mit dem man komfortabel diese Formulardaten verwalten kann?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
superBios gelöscht_152402 „FF-Formulardaten“
Optionen

Hmmmm.
schau auf firefoxs homepage nach, aber besser wäre eine kommplete firefox reinigung durchzuführen.
Extras-Private Datein löschen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_152402 „FF-Formulardaten“
Optionen

Hi!

Ich bin dazu übergegangen einfach die nicht benötigten Formulardaten in der Pulldownliste mit der Entf-Taste zu löschen. Das geht meiner Meinung nach am schnellsten und einfachsten.

Ein Add-On wäre aber bestimmt eine nützliche Sache. Ich ahbe allerdings noch nicht in diese Richtung gesucht oder experimentiert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Andreas42 „Hi! Ich bin dazu übergegangen einfach die nicht benötigten Formulardaten in...“
Optionen

@ Bios
Diese Option habe ich den Einstellungen ja bewußt nicht vorgenommen. Im Grunde will ich ja nur die nicht mehr benötigten Daten löschen. Sonst müßte ich ja alles wieder von vorne eingeben.

@ Andreas
Löschen mit der ENTF-Taste? Da bin ich gar nicht drauf gekommen :-) Wenn das so einfach geht, wärs schonmal ganz gut. Immerhin!

Dachte nur, es gibt das ein AddOn mit dem man sowas komfortabel verwalten kann. Aber vielleicht find ich ja noch was.

bei Antwort benachrichtigen
petax gelöscht_152402 „@ Bios Diese Option habe ich den Einstellungen ja bewußt nicht vorgenommen. Im...“
Optionen

Ich finde das AddOn "InformEnter" ganz praktisch. Damit kann man beliebige Formulardaten speichern und ggf. auch verschiedene Profile erstellen.

Gruß Peter

...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 petax „Ich finde das AddOn InformEnter ganz praktisch. Damit kann man beliebige...“
Optionen

Hallo zusammen,

das Problemchen kann Dank Euch als gelöst betrachtet werden :-)

Das InformEnter ist wirklich praktisch und dass es ganz simpel mit ENTF geht- da muß der Mensch drauf kommen ;-)

Danke schön und Frohe Ostern!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_152402 „Hallo zusammen, das Problemchen kann Dank Euch als gelöst betrachtet werden :-...“
Optionen

Hi!

Ich hab' das mit ENTF übrigens auch erst hier im Forum gelernt. :-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen