Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

emailadressen auf einer website aufrufen

LEPPLEMA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende AOL 9.0 VR als Internetzugang. Wenn ich darin eine website aufrufe wird als Browser der AOL-eigene (=IE Explorer) verwendet. Beim Anklicken einer email-Adresse in der geöffneten website komme ich automatisch in das AOL-email-Programm und kann eine mail schreiben und versenden. Daneben habe ich den IEExplorer 7 installiert. Wenn ich den aufrufe und eine website damit öffne klappt es mit dem Schreiben einer email aus der website heraus nicht. Stattdessen kommt Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist". Der ist aber unter Internetoptionen-Programme richtig mit AOL 9.0 VR eingetragen.
vor kurzem hat das aber noch funktioniert. Wer kann helfen?
thulix

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle LEPPLEMA „emailadressen auf einer website aufrufen“
Optionen

Hallo, sagt der höfliche User als erstes

Kurz. Wirf den AOL Murks runter, dann funktioniert das auch mit dem IE...

Wenn man aber nach der aOL Soft ein funktionierendes System haben möchte, ist eine Neuinstallation wohl eine Selbstbverständlichkeit und müsste eigentlich nicht extra erwähnt werden

Viel Spass mir einem sauberen System OHNE AOL

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Hoinerle „Hallo, sagt der höfliche User als erstes Kurz. Wirf den AOL Murks runter, dann...“
Optionen

Hallo,
da muß ich Hoinerle zustrimmen, einer der effizientesten Wege, ein vermurkstes System zu bekommen, ist u.a. die Installation der AOL Software! Dasselbe gilt leider auch für T-Online und Konsorten.
Halte Dein System sauber, installiere Windows neu und nutze den IE oder besser noch, Firefox zum Browsen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA cscherwinski „Hallo, da muß ich Hoinerle zustrimmen, einer der effizientesten Wege, ein...“
Optionen

Hallo Hoinerle+cscherwinski,
Danke für die schnelle Antwort. Euer Vorschlag ist sicher gutgemeint, aber das ist mir doch zu aufwendig. Da lebe ich lieber mit dem Manko weiter. Vielleicht gibt es doch noch eine einfachere Lösung. Ich arbeite mit aol schon mehrere Jahre wie auch mit t-online ohne Probleme ausser dem jetzt geschilderten bei AOL.
Gruss Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Nachtrag zu: „Hallo Hoinerle cscherwinski, Danke für die schnelle Antwort. Euer Vorschlag ist...“
Optionen

Hallo Freunde,
habe eine Lösung gefunden. Über Systemsteuerung auf Software gehen. Im Fenster auf den Button links unten "Programmzugriff und -standards festlegen" anklicken. Im neuen Fenster unter "Benutzerdefiniert" AOL als e-mail Standardprogramm festlegen und es funktioniert wieder.
Gruss
lepplema

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski LEPPLEMA „Hallo Freunde, habe eine Lösung gefunden. Über Systemsteuerung auf Software...“
Optionen

Mag ja sein, Lepplema, aber das System ist und bleibt vermurkst!
Daran kommst Du nicht vorbei, solange Du mit diesem Müll arbeitest.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen