Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Email Programm

frankkl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein einfach gutes Email Programm,
da es zukünftig mit meinen Qutlook Express zuende geht dieses Programm hatte mir über 11 Jahre gute Dienste geleistet !

Nun hatte ich drei Wochen Thunderbird getestet gefällt mir nicht so gut zum beispiel kann meine Mails nicht in den von mir gewünschten kurzen Zeitabständen abrufen und meinches mal wird bei den technischen Sachen englisch gewünscht u.s.w.

Ich nutze sogut wie nur meine eigenden Domain (.DE .COM .EU) und mag keine Freemailer/dienste o.ä.

Bin auch bereit etwas für ein gutes Email Programm zubezahlen bis etwa 50 Euro wäre mir das schon wert,
was könnt ihr empfehlen ?

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander frankkl „Email Programm“
Optionen

Sylpheed ist prima :-)
Ist freie Software (GPL) und steht für Windows und Linux zur Verfügung.

Bin damals selbst von OE umgestiegen...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
frankkl Borlander „Sylpheed ist prima :- Ist freie Software GPL und steht für Windows und Linux...“
Optionen

Schon nicht schlecht ,
was ich vergessen habe ein guter Spamfilter mit drin wäre ganz schön
bei ein paar Hundert Mails täglich mit min. 95 % Spammails muss das schon sein.

Bei Outlook Express arbeite ich bisher mit den Spamfighter zusammen,
das geht dann so einigermassen dieser hat in der letzten Zeit 223046 Spammails entfernt !

Was wie empfehlenswerte Email Programme gibt es noch ?

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander frankkl „Email Programm“
Optionen

Also Spamfilter die bei der POP3-Abfrage zwischengeschaltet werden würden grundsätzlich mit jedem Mailclient funktionieren. Sylpheed unterstützt von Haus aus zwei externe Spamfilter (sowie beliebige die per Kommandozeile angesprochen werden können), genutzt habe ich das ganze allerdings noch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „Sylpheed ist prima :- Ist freie Software GPL und steht für Windows und Linux...“
Optionen

Sylpheed oder dessen Fork claws-mail (den setze ich unter Linux ein), Spamfilter verfügbar.

Alternativ die Payware "The Bat!" - IMO der beste Mailclient, der für windows zu haben ist - dessen filtermöglichkeiten sind einfach unerreicht, ich kenne auch für linux keinen client, der diese Filtermöglichkeiten hat.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
frankkl neanderix „Sylpheed oder dessen Fork claws-mail den setze ich unter Linux ein , Spamfilter...“
Optionen

Teste grade The Bat! gefällt mir schon recht gut und kommt meinen wünschen schon recht nahe.

The Bat! scheind ein hochwertiges Email Programm zusein im gegensatz zum kostenlosen 'Bastelprogramm' Thunderbird,
da gebe ich lieber 30 Euro für was gutes qualitatives wie The Bat! aus !

Gibt sonst noch ähnliche Email Programme wie The Bat! ?

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
neanderix frankkl „Teste grade The Bat! gefällt mir schon recht gut und kommt meinen wünschen...“
Optionen
Gibt sonst noch ähnliche Email Programme wie The Bat! ?

Am nächsten heran kommt noch Sylpheed/Claws-Mail. Gleichwertiges ist mir nicht bekannt
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson frankkl „Email Programm“
Optionen

Benutze ich nur.

Kann alles, was ein Mehl-Programm können muß.

bei Antwort benachrichtigen
frankkl peterson „Pegasus“
Optionen

Bin grade dabei The Bat! zutesten und einzurichten,
bei den ganzen Antispam Plugins steige ich noch nicht durch für welches sollte man sich endscheiden ?

Aber trotz der ganzen möglichkeiten komme ich mit The Bat! jetzt schon besser zurecht als mit den letzten Wochen Thunderbird (komisch wo das überall so gelobt wird).

Achja dieses Pegasus gibt es doch nur Fremdsprachig oder.

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
wagas1 frankkl „Bin grade dabei The Bat! zutesten und einzurichten, bei den ganzen Antispam...“
Optionen

Hallo frankkl,

ich möchte dir das kostenlose DreamMail empfehlen. Es ist in deutscher Sprache, lässt sich sehr gut Bedienen und sich einfach logisch auf spezielle Wünsche einstellen. Dreammail hat übersichtlich wie in MS Outlook einen Mail-, Kontakte- und Webmail-Ordner. Der lernfähige Spamfilter kann in mehreren Empfindlichkeitsstufen eingestellt werden.
Usw, usw, usw...

gruss
wagas

bei Antwort benachrichtigen
frankkl wagas1 „Hallo frankkl, ich möchte dir das kostenlose DreamMail empfehlen. Es ist in...“
Optionen

Leider scheind der Support vom DreamMail praktisch eingestellt !

http://www.dreammailer.de/forum/

frankkl

bei Antwort benachrichtigen
wagas1 frankkl „Leider scheind der Support vom DreamMail praktisch eingestellt !...“
Optionen

Hmmm,
die chinesischen (http://www.dreammail.org) und französischen (http://dreammail.france.free.fr/) Seiten werden noch betreut. Darin wird auch über die Kompatibilität mit Vista und Windows 7 berichtet...

Jedoch berichtet ein anderes Forum, dass die Weiterentwicklung vorerst eingestellt wurde. Mal sehen wie das weitergeht...

wagas

bei Antwort benachrichtigen
neanderix frankkl „Bin grade dabei The Bat! zutesten und einzurichten, bei den ganzen Antispam...“
Optionen

Pegasus kann auch auf deutsch umgestellt werden - frag mich aber bitte nicht wie das geht, das weiss ich nämlich nicht mehr.
Ich habe Pegasus lange Zeit genutzt (die 3.x Versionen) - seit 4.x nutze ich es nicht mehr, weil ich dessen Einrichtung schon zu umständlich finde.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
frankkl neanderix „Pegasus kann auch auf deutsch umgestellt werden - frag mich aber bitte nicht wie...“
Optionen

Tendiere ehr zu The Bat! nur was mich stört das keine Bilder in den Mails angezeigt werden können oder gibt es da eine möglichkeit ?

Und sonst bin ich am Testen und lesen zu den verschiedenen Email Programmen,
nach über 11 Jahren Outlook Express habe ich nicht so den überblick habt ihr sonst noch Vorschläge.

frankkl

bei Antwort benachrichtigen