Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gern meinen Telefon- und Internetanbieter wechseln. Wie kann ich die hier hinterlegte email-Adresse behalten. Möchte diese nicht überall ändern müssen.
Oder bin gezwungen beim Anbeiter zu bleiben, nur wegen dieser email-adresse ????
danke für Eure meldungen.
p.s. eilt, meine Kündigungszeit läuft Ende des Monats ab
Danke - schon jetzt - für Eure Hilfen.
mamikaesch
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
wenn du hier bei Nickles einen festen Account hast, dann brauchst du nach dem Wechsel des Anbieters,
nur auf die Hauptseite von Nickles gehen.
http://www.nickles.de/
Im roten Banner von Nickles findest du auf der rechten Seite folgendes:
http://www.nickles.de/user/images/211232/banner01.jpg
Du klickst dort auf „anmelden“, gibst deinen Usernamen und dein Passwort ein, und bist dann angemeldet.
Anschließend klickst du an gleicher Stelle auf „Optionen“.
Dort klickst du auf „eMail- Adresse ändern“, und gibst deine neue Mail- Adresse ein.
http://www.nickles.de/user/images/211232/banner02.jpg
Wenn du die alte Mail- Adresse stehen lässt, und diese gibt es nicht mehr,
dann bist du logischerweise auch nicht mehr zu erreichen ;-)
Also bleibt dir nur später diese Adresse zu ändern.
Gruß
knoeppken
Schaff dir eine (oder mehrere) Adresse(n) bei einem Freemailer an, z.B. GMX oder Web.de, die Adresse(n), die du dir dort einrichtest, bleiben/bleibt dir "ein Leben lang" erhalten.
Oder kauf dir eine Domain mit eigenem Webspace, da kannst du dir u.U. mehrere tausend Adressen selber einrichten.
Solange du aber "nur" eine Adresse von deinem Provider hast, wirst du unter dieser "Provider-abhängigen" Adresse nicht mehr erreichbar sein, wenn du bei dem kündigst. Da bleibt dir nichts übrig, als nach dem Wechsel die von dem neuen Provider bereit gestellte Adresse zu nutzen.
Gruß
K.-H.
Hi,
das kommt sicher auf den Provider an.
Ich bin seit 3/4 Jahr bei freenet, davor war ich bei Arcor und habe bis heute meine Arcor-Adresse.
Aber grundsätzlich sollte man sich mehrere Accounts bei verschiedenen Anbietern zulegen, zur Sicherheit.
Gruß
hatterchen45
Hi!
Eine Mailadressmitnahme wie die Rufnummernmitnahme bei Telefonanschlüssen gibt es leider nicht(!).
Wenn du uns deinen derzeitigen Anbieter nennst, können wir aber bestimmt nachsehen, ob es bei diesem Anbieter die Möglichkeit gibt die Mailadresse gegen kleines Geld oder gar kostenlos zu behalten.
Bis dann
Andreas
Frag doch schlicht und einfach mal bei Deinem Provider nach. Die meisten Provider bieten seit geraumer Zeit ihre eMail Adressen kostenfrei für jedermann an. Sicher aus Konkurrenz- und Werbegründen. Könnte ja bei Deinem auch sein.
Gruß
Schau doch einfach auf die IP !
Wenn Du überall die Mehl-Adresse von dem jetzigen Anbieter hast, dann mußt Du das auch überall ändern.
Ein Nachsendeantrag wie bei der Post gibt es nicht.
Du kannst sogar davon ausgehen, daß bald jemand anderes diese Mehladresse dann hat.
Wenn Du die Mailadresse über den ISP hast, also z.B. mamikaesch@t-online.de dann ist sie mit dem ISP Wechsel u.U. auch weg.
Wie bereits einer der Vorposte beschrieben gibt es auch die Möglichkeit zu einem freien Maildienstleister zu gehen. Aber auch die können irgend wann mal weg sein. (ist mir schon mehrfach passiert z.B. mit compuserve und UUNet)
Eine ganz andere Möglichkeit wäre es z.B. über einem Hoster eine Internetdomain zu registrieren. Dort könntest Du z.B. die Domain www.mamikaesch.de registrieren und darüber dann Deinen ganzen Mailverkehr abwickeln. Diese e-Mailadresse (etwa mail@mamikaesch,.de) kannst Du wirklich den Rest Deines Lebens nutzen und die kann Dir auch normalerweise keiner mehr wegnehmen. Es spielt dabei keine Rolle ob Du den ISP oder Hoster wechselst. Die Internetadresse ist auf Dich registriert und damit auch Deine Mailadressen!
O.k. es gibt auch einen Pferdefuß: Diese Art der Mailadresse kostet Geld! Bei mir sind das 2,49€/Monat (also knapp 30€/Jahr) dafür hast Du aber auch die volle Kontrolle über Deine Mails.
Gruß
Ralf
Kommt auf den ISP an. Ich bin schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr bei AOL, trotzdem nutze ich die e-Müll Adresse immer noch problemlos, die Benachrichtigungen von nickles gehen von Anfang an dort ein. Ruf doch einfach beim Support deines noch-Providers an und frage nach.
Gerade t-online bietet seine eMailadressen kostenfrei für jedermann an auch ohne Vertrag mit dem Provider. Aber es sollte ja nur ein Beispiel sein und wie wir nun erfahren haben, ist der Fragesteller bei "telebel".
Hi!
Die Fragestellerin hat (leider nur mir per privater Nachricht) geschrieben, dass sie eine Adresse bei Telebel.de hat. Das ist inzwischen Versatel. Hat jemand Erfahrungen mit den Emailadressen dort und ob es kostenlose Angebote gibt?
Versatel hat zwar eine FAQ eingerichtet, die zu Emails auf 6 Seiten Fragen beantwortet, aber nichts zum Thema "Was gibt es für Nögichkeiten bei Versatel Emails zu nutzen?".
-> http://www.versatel.de/dsl/hilfe.php
Naja, immerhin scheint es neuerdings einen eigenen Email-Dienst zu geben:
http://www.versatel.de/dsl-infos/news/allgemein/versatel-e-mail-dienst-plus-domain.html
So etwas nutze ich bei 1&1.
Was mit Telebel-Adrsesen ist, steht allerdings nirgens, den Begriff "Tekebel" findet die Suche bei Versatel erst gar nicht...
Ich denke, ich würde mal direkt die Hotlien bemühen, die in diesem FAQ-Eintrag erwähnt wird:
"Frage Wie kann ich mir eine weitere E-Mail-Adresse einrichten?
Antwort
Um einen neuen Account zu buchen, kontaktieren Sie aus Gründen des Datenschutzes bitte unsere Kunden-Hotline unter 01805 15 18 18 (14 Ct./Min, Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). Unter Angabe Ihres telefonischen Pin-Codes können Sie neue Accounts anmelden."
Die Frage die es zu klären gilt, ist ob man die Telebel-Adresse nutzen kann, ohne Versatel-Kunde zu sein und falls man einen kleineren Vertrag abschliessen muss, ob das z.B. mit einem Domain oder Hostingvertrag gehen würde (Versatel bietet beides an).
Bis dann
Andreas
Hallo
ich habe gerade mit de Hotline telefoniert. Auch da weiß leider niemand so recht Bescheid, man geht aber davon aus, daß bei einem Wechsel die email mit @telebel.de verloren geht. Eine Sondernutzung- auch für einen kleineren Monasbetrag ist hier wohl auch nicht möglich.
Trozdem schon mal danke für die Hilfen. Falls jemand doch noch eine andere Möglichkeit sieht, würde ich mich freuen.
mamikaesch