Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Einstellung "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen"

Herbert460 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die in Systemsteuerung > Internetoptionen > Erweitert unter dem Punkt Sicherheit vorgenommene Einstellung (Haken entfernt) ändert sich selbsttätig ohne erkennbaren Grund und muss bei nahezu jedem Internetaufruf wieder auf den gewollten Zustand zurückgesetzt werden. Das nervt! Woran kann das liegen? Wie kann man die Einstellung dauerhaft gestalten? Windows Vista Home Basic ist im Einsatz, T-Online-Software inklusive eMail- und Banking Programme werden verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Krobb

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Herbert460 „Einstellung "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen"“
Optionen

versuch mal die standardeinstellung unter IE-optionen -> erweitert mit dem "wiederherstellen-button". mach dir vorher von den optionsfenstern snapshots. irgendwo hab ich gelesen, daß min. verschlüsselungsprotokoll ssl 2.0 gesetzt sein muß. in frage kommen vielleicht auch lokale sicherheitsrichtlinien, aktive dienste, etc ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen