Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Einfrieren von Firefox

Horstb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Software: MS XP SP3 alle updates installiert.
und den Office-Programmen.
Hardware Compaq Evo510 sff P4 2 MHZ.
Beim abeiten in dem Internet mit Firefox 3.05 DE oder EN kommt es immer wieder zu zum einfrieren.
Dabei wird der blaue Programmbalken hellblau.
Manchmal hilft dann bereits der Wechsel zu einer anderen offenen Application und zurück
wenn das nicht klappt, dann mit dem Taskmanger und "switch to" (firefox)
zu guter letzt muss ich auch noch den Taskmanger nochmals aufrufen und mit switch to arbeiten.
Das gleiche Problem hatte ich bereits auf einer anderen Maschine und der Firefox Version 2
was könnte die Ursache für dieses Phenomen sein?
Hat jemand anderes schon diese Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?
mfg.
Horst

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Horstb „Einfrieren von Firefox“
Optionen

Hallo,
erste Anlaufstelle ist die Ereignisanzeige, was steht da genau zum Problem?
Als nächstes würde ich mal den FF komplett deinstallieren, und danach die aktuellste Version neu installieren.
Wieviel RAM hat der PC?
Gibt es ähnliche Probleme mit anderen Programmen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Horstb cscherwinski „Hallo, erste Anlaufstelle ist die Ereignisanzeige, was steht da genau zum...“
Optionen

Hoi
1. FF 3.05-DE deinstallieren bereits 2x durchgeführt, danach von DE auf US-Version gewechselt ohne Erfolg.
2. Ram =1024 (sollte mehr als ausreichend sein für XP)
3. Da Installation erst kürzlich durchgeführt noch keine Erfahrung ob dies mit IE7 oder den MS-Office Applicationen auch geschieht.

Hinweise: ich habe kurz nach der Neu-Installation den PC-Namen geändert,ob dies ev. die Ursache sein könnte?
Im Taskmanger ist FF immmer mit dem Status running zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Horstb „Hoi 1. FF 3.05-DE deinstallieren bereits 2x durchgeführt, danach von DE auf...“
Optionen

Hallo,
es kann u.U. auch ein Grafikproblem sein, oder Flash, da kommt einiges in Frage.
Sag bitte mal ein paar Details zum PC-System.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Horstb cscherwinski „Hallo, es kann u.U. auch ein Grafikproblem sein, oder Flash, da kommt einiges in...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Beim System handelt es sich um einen Desktop (Typ siehe oben) mit Intel 2 Mhz. Prozessor und Intel onboard i82845 Grafik-Kontroller.
Ich denke nicht, dass es von dieser Seite ein Problem gibt, sondern eher durch den Wechsel des PC-Namens ev. in der REG igend was nicht ganz i.O ist.
Ein Check mit Wise reg clean ergab fehler bei CLISD.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Horstb „Hoi 1. FF 3.05-DE deinstallieren bereits 2x durchgeführt, danach von DE auf...“
Optionen

Hast du den FF nach dieser Anleitung deinstalliert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows
Falls nicht versuchs mal damit.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Horstb cscherwinski „Hallo, erste Anlaufstelle ist die Ereignisanzeige, was steht da genau zum...“
Optionen

Hoi
1. FF 3.05-DE deinstallieren bereits 2x durchgeführt, danach von DE auf US-Version gewechselt ohne Erfolg.
2. Ram =1024 (sollte mehr als ausreichend sein für XP)
3. Da Installation erst kürzlich durchgeführt noch keine Erfahrung ob dies mit IE7 oder den MS-Office Applicationen auch geschieht.

Hinweise: ich habe kurz nach der Neu-Installation den PC-Namen geändert,ob dies ev. die Ursache sein könnte?
Im Taskmanger ist FF immmer mit dem Status running zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Horstb Nachtrag zu: „Hoi 1. FF 3.05-DE deinstallieren bereits 2x durchgeführt, danach von DE auf...“
Optionen

Hoi,
Ich habe Deine De-Installationsanweisung befolgt und inzwischen eine
FF-3.05-DE-Neuinstallation durchgeführt. Mal sehen ob es geholfen hat.
Falls nicht, werde ich mich dann in ca. 2-Wochen doch mal intensiver mit Linux beschäftigen.
Danke für die bisherigen Tipps. Ich beende damit dieses Thema.
Hostb

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Horstb „Hoi, Ich habe Deine De-Installationsanweisung befolgt und inzwischen eine...“
Optionen

Moin Horstb,
einen Umstieg zu Linux finde ich sehr mutig von Dir, zum Anfang kann man da Ubuntu empfehlen.
Du findest hier sehr gute Hilfe bei Problemen, oder auch und vor allem hier:
http://ubuntuusers.de/
Ich drück die Daumen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen