Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

E-mail anhänge können nicht mehr geöffnet werden

bluuuuubb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann an meinem PC( mehrere Benutzer) keine E-mail anhänge mehr öffnen, oder verschicken. Allerdings können die anderen Benutzerkonten E-mail anhänge öffnen und verschicken. und ich kann von anderen PC's aus auch E-mail anhänge öffnen und verschicken, nur in diesem Benutzerkonto nicht. Kann es sein dass an den Einstellungen für mein Benutzerkonto etwas verändert wurde?

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bluuuuubb „E-mail anhänge können nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

Ob ich dir helfen kann, kann ich zurzeit noch nicht einschätzen.

Wohl aber, dass wir noch einiges an Informationen benötigen.

Welches Betriebssystem?
Wie verschickst du überhaupt Emails - per Emailprogramm (bitte den genauen Namen des Programms nennen!) oder gehst du zu diesem Zweck auf die Webseite deines Emailanbieters?

Nenne uns auch die Sicherheitsprogramme, die auf dem Rechner laufen (z.B. Virenschutz), da diese die Mailanhänge auch blocken können.

Und sollte unmittelbar vor Eintritt der Mailblockade am Rechner etwas verändert worden sein, teile uns auch das mit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bluuuuubb shrek3 „Ob ich dir helfen kann, kann ich zurzeit noch nicht einschätzen. Wohl aber,...“
Optionen

Betriebssystem: Windows XP
ich bin bei gmx und gehe zu diesem zweck auf die website.
virenschutz - kaspersky

kurz vorher ist die festplatte platt gemacht worden und dann wurd alles wieder neu erstellt. wahrscheinlich wurde an dem benutzerkonto von mir etwas verändert, denn wenn ich an anderen PCs mails verschicken will(mit anhängen) dann geht dass, nur allein bei MEINEM benutzerkonto.
gibt es da irgendwo einstellungen, wo man das einstellen kann, dass ich keine anhänge mehr öffnen und verschicken kann???

gruß

shrek3 bluuuuubb „Betriebssystem: Windows XP ich bin bei gmx und gehe zu diesem zweck auf die...“
Optionen

Deaktiviere mal den Kaspersky und schau, ob es nun funktioniert.

Falls immer noch nicht, teile mit, mit welchem Browser du die GMX-Seiten aufrufst.

Solltest du bereits mehrere Browser auf deinem Rechner haben, teste es auch mit dem anderen.

Ansonsten versuche es mit dem Firefox - Download hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Sollte es damit funktionieren, wären die Sicherheitseinstellungen des anderen Browsers, mit dem es ja nicht funktioniert, zu bearbeiten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bluuuuubb Nachtrag zu: „E-mail anhänge können nicht mehr geöffnet werden“
Optionen
bluuuuubb Nachtrag zu: „“
Optionen

ach und einstellungen für das benutzerkonto gibt es nicht? oder schon? und wenn wo?

shrek3 bluuuuubb „ach und einstellungen für das benutzerkonto gibt es nicht? oder schon? und wenn...“
Optionen

Zu 99% Prozent liegt eine Restriktion durch Software vor.

So etwas kann auch durch Tuning-Tools wie TuneUp Utilities, Installation von AddOns im Browser u. dgl. hervorgerufen werden.

Wenn dir das alles zu viel ist, erstelle ein neues Benutzerkonto und kopiere deine Persönlichen Daten in einen Ordner, der sich außerhalb des Pfades C:\Dokumente und Einstellungen befindet, damit du dir vom neuen Benutzer aus diese Daten ins neue Benutzerkonto reinholen kannst.

Anschließend dein jetziges Benutzerkonto löschen.

Gruß
Shrek3

bluuuuubb shrek3 „Zu 99 Prozent liegt eine Restriktion durch Software vor. So etwas kann auch...“
Optionen

werde ich machen. danke.