Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

DYNDNS 'vergisst' Einstellungen

Mascht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

habe auf dyndns.com bzw dyndns.org einen Account eingerichtet.
Darunter wurden von mir 2 Hosts angemeldet.

Host1: Host1.dyndns.info webhop redirect URL http:\\host2.dyndns.info.img/...usw
Host2: Host2.dyndns.info host with ip Adress use autodetectet IP address

Mit dieser Einstellung funktioniert alles bestens, zumindest einen Tag lang.
Auch ein Neustart meines PCs verändert nichts.
Aaaaber über Nacht wird aus dem webhop bei host1 ein host ohne redirect, sondern
mit autodetect IP.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun, dass die 'richtigen' Einträge
bei dyndns gespeichert bleiben?

Für Tipps wäre ich dankbar.

schönes Wochenende
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mascht „DYNDNS 'vergisst' Einstellungen“
Optionen

Hast Du in Deinem Router die "Dynamic DNS" konfiguriert?
Hier, Seite 5:
http://www.computerhilfen.de/jueki/FTP-Server_selbst_erstellt.pdf
Ich bin da ein Neuling, hab das selbst zum ersten male gemacht - aber es funktioniert nun schon seit über einer Woche störungsfrei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mascht „DYNDNS 'vergisst' Einstellungen“
Optionen

da fehlt der updater...

- entweder kann dein router so eingestellt werden, dass er dyndns updated, oder
- du lädst und installierst den dyndns updater auf den/die rechner

anleitungen dafür?

- bedienungsanleitung des routers
- readme vom updater

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Mascht GarfTermy „da fehlt der updater... - entweder kann dein router so eingestellt werden, dass...“
Optionen

Hallo Jürgen und GarfTermy,

vielen Dank für Eure Hinweise. Leider bin ich immer noch nicht am 'Ziel'.
Ich habe den updater von DYNDNS laufen (grünes Feld mit gelbem Haken) und
zusätzlich in der Fritz!Box Dyndns eingestellt.

Frage: wie kann ich beide Hosts updaten lassen?

Im updater von Dyndns finde ich gar keine Möglichkeit, den /die Host/s einzutragen und in der Fritz!Box nur einen Eintrag.
Hab jetzt mal Host1 eingetragen im Router, am nächsten Tag ist der Webhop- Eintrag wieder weg und es steht Host with IP-adress / use autodetected ip adress drin.

Die Fritz!Box meint:
DYNAMIC DNS aktiviert, host1.dyndns.info, Status: erfolgreich angemeldet

Den Eintrag im Router habe ich deswegen eingerichtet, weil der PC zwischendurch einige Stunden aus ist und in der Zeit der Dyndns-updater nicht aktiv ist. Sollte ich im updater noch einen Eintrag vergessen haben??
Stehe offensichtlich auf der Leitung - gibt's noch eine Idee dazu?

vielen Dank und freundliche Grüße
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mascht „Hallo Jürgen und GarfTermy, vielen Dank für Eure Hinweise. Leider bin ich...“
Optionen

"...Frage: wie kann ich beide Hosts updaten lassen? ..."

pro ip ein host. alles andere macht keinen sinn und geht auch nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen