Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Downloadprobleme bei Firefox und IE unter vista

laSylva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe seit einigen tagen ein seltsames aber sehr störendes problem: ich kann weder mit firefox noch mit dem ie (jeweils neueste version und uptodate)dateien downloaden. d.h. große dateien funktionieren: wenn ich während des downloads auf pause klicke und dann weiter machen lasse. ansonsten (ohne pause) und kleine dateien (da bin ich nicht so schnell auf dem pause-knopf) behauptet er zwar, er lädt sie runter, zeigt sie auch in der downloadliste - nur leider sind sie nirgends auf der festplatte gespeichert (ja,ich habe wirklich überall geschaut und suchen lassen. das normale downloadverzeichnis enthält sie auch nicht). und über die downloadliste komme ich auch nicht weiter, "öffnen" ist nur grau und funktioniert dementsprechend nicht. habe schon firefox de- und neu installiert, habe neues benutzerkonto angelegt, nix hat geholfen.
ich habe einen vista 32 rechner mit zonealarm, antivir, spybot und scotty und habe vor auftreten des problems nichts geändert oder installiert. ausgenommen eventuelle automatische updates von windows.
für anregungen, hilfestellungen und ganz besonders lösungen bin ich sehr dankbar

sylvia

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski laSylva „Downloadprobleme bei Firefox und IE unter vista“
Optionen

Hallo,
geht es mit Rechtsklick-Ziel speichern unter?
Hatte das vor einiger Zeit auch mal, da hat es geholfen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
laSylva cscherwinski „Hallo, geht es mit Rechtsklick-Ziel speichern unter? Hatte das vor einiger Zeit...“
Optionen

hallo christian,
danke und nein. alles was mit speichern zu tun hat funktioniert nicht. dazu gehört auch, verschiedene speicherorte anzugeben, gleich über ausführen gehen, ziel speichern unter etc. es ist zum mäusemelken! macht ihr euch bitte weiter gedanken? danke

sylvia

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski laSylva „hallo christian, danke und nein. alles was mit speichern zu tun hat funktioniert...“
Optionen

Hallo Sylvia,

ist vielleicht eine Firewall aktiv, etwa ZoneAlarm oder ähnliches?

Dann versuche doch mal, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren:

Schalte die Benutzerkontensteuerung ab, indem du auf Systemsteuerung gehst, dann Benutzerkonten wählst, bei Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten den Haken entfernst, auf ok klickst und neu startest.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
laSylva cscherwinski „Hallo Sylvia, ist vielleicht eine Firewall aktiv, etwa ZoneAlarm oder...“
Optionen

hallo christian,
ja, zonealarm ist aktiv und soll es auch bleiben. hatte es probehalber mal abgeschaltet, keine veränderung. das mit der benutzerkontensteuerung hab ich eben auch probiert, ändert auch nix. merkwürdig ist ja auch, dass mit "pause" (eine sekunde reicht völlig) größere downloads möglich und vor allem, wiederauffindbar, sind. und zwar genau da, wo sie auch sein sollten.
noch eine idee? ich würde gern morgen eine unzahl von möglichkeiten durchprobieren....jetzt hab ich leider keine zeit mehr dazu. aber danke erstmal bis hierhin
und einen schönen abend

sylvia

bei Antwort benachrichtigen