Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Der "neue Nickles" - falsche Anzeige

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538519803.html
schon an die Chefetage vermeldet - aber trotzdem hier eine Frage.
Der neue Nickles sieht bei mir so aus:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/nick-FF1.jpg
-nur im Firefox! Im IE wird die Seite sauber angezeigt.
Ich verwende FF v2.0.0.20 und werde dies auch noch eine Weile tun.
Meine Bildschirmauflösung ist 1280 x 1024.
Kann ich mit einer Einstellung diese Anzeige "richtig" machen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Der "neue Nickles" - falsche Anzeige“
Optionen

Rein aus Neugierde.

Welchen Grund gibt es, nicht auf FF 3.x zu migrieren???

Hatte damals mit dem 2er hin und wieder mal solche Anzeigeprobleme, die mich teilweise sehr störten. Mit dem 3er ist mir sowas bisher nicht unter gekommen.
Wüsste jetzt auch nicht, wie man den 2er dazu überreden kann, die Seite besser darzustellen.

Ausserdem ist die 2er Verision nich tmehr supportet

bei Antwort benachrichtigen
jueki Aragorn75 „Rein aus Neugierde. Welchen Grund gibt es, nicht auf FF 3.x zu migrieren???...“
Optionen

Hier hab ich es schon mal begründet:
http://www.nickles.de/thread_cache/538520709.html#_pc
- soll aber nicht die Grundlage einer Diskussion sein.
Wenn gesagt wird, bei Nickles geht das (als einziger mir bekannter Seite) nicht, dann akzeptiere ich das.
Auch wenn es etwas seltsam daher kommt, das das (meiner Meinung nach) fachlichste aller Foren mit einem von sehr vielen genutzten Browser nicht richtig funktioniert...
Ganz nebenbei - ich hab mir vorgenommen, einen Umstieg erst bei v3.1 zu erwägen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Hier hab ich es schon mal begründet:...“
Optionen

Okay, hab´s gelesen.

Naja, man kann es nicht allen Usern Recht machen bzw. jedem Browser.
Die Zeit und das Geld hat keiner ;-))

Es gibt nunmal teilweise unsauber implementierte Interpretationen von HTML&Co. in diversen Browsern, die mit neuen Versionen eben ausgebügelt werden.
Manche Browser beherrschen auch die verwendete Sprache nicht 100% und dann kommen eben solche Sachen zum vorschein.
Auch werden Lücken und Bugs mit neuen Versionen gefixt.

Desweiteren nutzen nur noch ca. 2,8% der User FF2.0 click

Von daher sag ich mal, ohne das ich VIP, Redaktion oder Sysadmin bei Nickles bin, das wird sich nicht ändern und somit musst du dann wohl oder übel damit leben.

P.S. den FF3.1 kannst du hier schonmal testen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Aragorn75 „Okay, hab s gelesen. Naja, man kann es nicht allen Usern Recht machen bzw. jedem...“
Optionen

"Desweiteren nutzen nur noch ca. 2,8% der User FF2.0"
Erstaunlich.
"somit musst du dann wohl oder übel damit leben."
Scheint so, leider.
Macht aber nichts, die Umschaltung auf IE funktioniert ja tadellos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Aragorn75 „Okay, hab s gelesen. Naja, man kann es nicht allen Usern Recht machen bzw. jedem...“
Optionen
Desweiteren nutzen nur noch ca. 2,8% der User FF2.0 click

Sorry, aber solche Nutzungsstatistiken sind voll für die Tonne - weil du bei FF unhd Opera einstellen kannst, mit welcher Kennung er sich bei einer Seite meldet.

Und auch ich muss meinen Opera manchmal als IE tarnen - dumm, wenn dann solch eine Seite die Kennungen sammelt, um eine solche Statistik herauszugeben..

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „ Sorry, aber solche Nutzungsstatistiken sind voll für die Tonne - weil du bei...“
Optionen

Naja, Statistik hin, Statistik her - es gab für mich bislang keinen Grund, umzusteigen, Sicherheit ebenfalls hin und her - da ich mein bischen Hirn verwende, blieben meine PCs bislang sauber.
Trotz der gleichberechtigten Verwendung von IE.
Und trotz dessen, das ich auch Torrents besuche und eMule benutze. (ja, und die Bild- Zeitung lese)
Nun stellte ich das erste Mal fest, das es mit dem so hochgelobten Firefox Probleme gibt. Die möchte ich nun eben erkennen.
Das schließt keinesfalls aus, das ich dann, sollte es sauber laufen, sofort umsteige...
Fakt und Tatsache ist eines - ich habe bisher noch keine Seite gefunden, bei der eine solche fehlerhafte Anzeige auftrat.
Noch keine Einzige. Nur Nickles - und nur nach der Umgestaltung.
Und das soll ausschließlich am Browser liegen?
Sry - das klingt mir nicht sehr wahrscheinlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Naja, Statistik hin, Statistik her - es gab für mich bislang keinen Grund,...“
Optionen

@Neanderix: Für die Tonne sind Statistiken nicht unbedingt. Das Statistiken nicht 100% richtig sind, ist auch jedem klar. Doch zeigt eine Statistik eine Tendenz in eine Richtung und in dem Fall hier eben, das FF2.x kaum noch Verwendung findet.

Und das man seinem Browser anweisen kann, sich unter "falschen Namen" zu melden, gibt es aber die Mehrheit der Nutzer wird sollche Optionen nicht nutzen bzw von deren Existenz garnicht wissen...

bei Antwort benachrichtigen