Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Browserprobleme mit der Codierung/Kompression von Webseiten

lork77 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Browser (Firefox 3.05)hat seit einigen Tagen Probleme beim Öffnen bestimmter Websites. Er zeigt die Meldung

Fehlerhafte Kodierung der Inhalte
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

(Systeminfo: Vista, AntiVir von G-Data, DSL 6000, T-online,)

Dieser Fehler trat ganz spontan auf, nachdem ich eine Startseite (Onlinespiel "Die Stämme") erneut öffnen wollte. Betroffen sind auch Seiten wie Google, Ebay u.v.a., allerdings nicht die jeweiligen Startseiten (T-Online.de). Da ich IE7 und Firefox 3.05 benutze, habe ich zusätzlich auch Opera ausprobiert, aber mit demselben Ergebnis. In meinem Antiviren_programm von G-Data finde ich auch keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit zur Behandlung von HTML-Dateien. Kann mir jemand helfen, der dieses Problem kennt? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende! Vielen Dank für jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen