Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browser meldet, eingegebene Homepage konnte nicht gefunden

wolle392 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,
Beim Aufrufen einer Homepage mit Firefox 3.5, kommt immer ein Fenster mit der Mitteilung, "Aufgerufene Homepage konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Trotzdem erscheint aber die aufgerufene Homepage dahinter und ich schließe jeweils per Klick dieses Fenster mit der o.g. Aussage. Es nervt, dies jedes mal tun zu müssen.
Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wolle392 „Browser meldet, eingegebene Homepage konnte nicht gefunden“
Optionen

Vielleicht musst die Page mit ftp:// aufrufen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
wolle392 Nachtrag zu: „Browser meldet, eingegebene Homepage konnte nicht gefunden“
Optionen

Danke Luttyy für Deinen Hinweis.
Leider hatte ich versäumt bei der Beschreibung des Fehlers darauf hinzuweisen, dass die Meldung nur kommt, wenn ich von einem Link aus einer e-Mail heraus die entsprechende Verknüpfung zur Homepage aufrufe.
Ist mir soeben beim Aufruf von Nickles aus der Informationsmail heraus auch wieder passsieert.

Danke für die Bemühungen, Wolle.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wolle392 „Danke Luttyy für Deinen Hinweis. Leider hatte ich versäumt bei der...“
Optionen

Stelle mal auf den IE um, ob das dann auch passiert.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
wolle392 gelöscht_35042 „Stelle mal auf den IE um, ob das dann auch passiert. Gruß luttyy“
Optionen

Sorry war verreist!
Danke luttyy für den Tip, aber ich möchte als Standardbrowser den Firefox behalten. Es muß doch einen Grund für diese blöde Meldung geben. Habe mittlerweile nun schon auf Version 3.51 upgedatet und trotzdem hat sich nichts geändert. Irgendeine Standardeinstellung hat sich verändert, die ich einfach nicht kenne. Vielleicht fällt Dir noch ein anderer Tip ein.

Danke für die bisherige Mühe

wolle392

bei Antwort benachrichtigen
cubei wolle392 „Sorry war verreist! Danke luttyy für den Tip, aber ich möchte als...“
Optionen

hallo,
ich habe windows vista und mir passiert es auch.
und zwar wenn man seiten von der festplatte aus mit firefox öffnet. beipielsweise wenn ich eine html datei von einem ebook starte oder auch wenn ich auf meiner festplatte eine datei habe die einfach nur auf eine seite im internet linkt öffne. mit dem internet explorer ist das nicht der fall.
hier ist ein bild mit den fehlermeldungen.
http://home.wtnet.de/~fharmsen/fehlermeldung.jpg

bei Antwort benachrichtigen
wolle392 Nachtrag zu: „Browser meldet, eingegebene Homepage konnte nicht gefunden“
Optionen

Hallo cubei,

genau so waren die Meldungen bei mir auch. Habe mittlerweile auf Version 3.5.6 upgedatet und keine Probleme mehr!
Danke für Deine Antwort, die ich erst heute entdeckt habe. Wünsche Dir für 2010 alles Gute, vor allem Gesundheit und immer störungsfreies surfen.

Gruß wolle392

bei Antwort benachrichtigen