Einen schönen Tag,
Werbung ist auf dem FF und IE bei mir nicht erkennbar.
Jedoch ergibt sich aus dem Link von Olaf für mich eine neue Frage. Ich kann mir nicht ein Video der Nachrichten ansehen mit dem FF, gehe ich dann mit externer Anwendung ran öffnet sich der IE und dort wird das Video gezeigt. Sogar in sehr guter Qualität mit Vollbild (nach entsprechendem Anklicken). Habe alle Videos auf n-tv.de versucht, nicht eins geht mit dem FF 3.0.10. Es bleibt ein leerer schwarzer Kasten.
Bei der Mediathek des ZDF besteht das Problem nicht und auch nicht mit Yuo Tube, dort geht es.
Kann auch nicht erkennen wo ich auf der Seite von n-tv eine Einstellung zum Abspielen oder zeigen von Videos vornehmen oder ausführen kann. Es geht mit dem IE und andere Videos werden auch mit dem FF (ARD; ZDF usw) gezeigt.
Gibt es da einen versteckten Dreh oder Einstellung? Bei SWR 3 hat sich das schnell gegeben, da kam das Video dann auch von alleine.
Kann sich oder besser mir jemand dazu was sagen oder erklären?
Schönen Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Firefox mit Adblock Plus? Bei mir blockt Adblock jedes Video von N-TV. Wenn die Seite bei Adblock freigegeben wird laufen auch die Videos...
Schönen Abend,
da bin ich echt überrascht, Du liegst damit völlig richtig. Habe nun AdblockPus für diese Seite deaktiviert und dann konnte ich es auch ansehen.
Nur komisch das er es nicht angezeigt hat, meist kommt der Hinweis das blockiert ist und dann braucht man nicht zu suchen. Jedoch hat die Seite wohl mit dem Server auch einige Schwierigkeiten, manchmal kommt:" der Sever von n-tv benötigt zu lange um ein Signal bzw. Antwort zu senden".
Jedenfalls hast Du völlig richtig gelegen mit der Antwort, vielen Dank für die überraschende Lösung.
Einn schönen Gruß
Manfred
Servus,
die Ursache für dieses besagte Verhalten liegt wohl darin, dass bei n-tv vor fast allen Videos Werbevideos ausgespielt werden - diese werden natürlich über einen entsprechenden Mediaserver bzw. Ad-Server eines der rgoßen Vermarktungshäuser ausgespielt bevor dann letztendlich das richtige Video von den Mediaservern von n-tv nachgeladen wird.
Da Adblock Plus natürlich die Server der Vermarkter auf der Blacklist bzw. auf der generellen Ausschlussliste hat, bleibt der entsprechende Bildbereich "leer" - Lösung wäre hier entweder die Deaktivierung von AdBlock für die entsprechende Seite oder oder Anpassung der Kriterien in Adblock.
BG,
Bergi2002