Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

woher kommen e-mails mit meiner eigenen Adresse?

Andreas178 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bekomme seit kurzem immer wieder spam-mails, die als Absender eine meiner eigenen e-mail-Adressen mitbringen. Diese "Post" landet regelmäßig auf dem Konto, von dem sie angeblich abgeschickt wurden. Ich kann mir darauf überhaupt keinen Reim machen, möchte jedoch sicherstellen, daß eben nicht dieser Schrott unter meinem Namen verschickt wird. Nach Antivir, Panda und anderen sollte mein Rechner "sauber" sein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte?

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas178 „woher kommen e-mails mit meiner eigenen Adresse?“
Optionen

das ist Spam. Löschen und ignorieren.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas178 gelöscht_137978 „das ist Spam. Löschen und ignorieren.“
Optionen

...aber wieso kommt das Zeug (scheinbar) von meiner eigenen Adresse?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas178 „...aber wieso kommt das Zeug scheinbar von meiner eigenen Adresse?“
Optionen

als Absender kann man alles eintragen.

Lies dir mal von TW folgendes durch, dann wird´s klarer.
http://www.die.de/blog/PermaLink.aspx?guid=c155597f-0a25-48b6-8218-39ba49431e94

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas178 „...aber wieso kommt das Zeug scheinbar von meiner eigenen Adresse?“
Optionen
aber wieso kommt das Zeug (scheinbar) von meiner eigenen Adresse?
Weil die Absenderadresse in eMails frei einstellbar und somit leider ohne jegliche Probleme manipulierbar ist :-(

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Andreas178 Borlander „ Weil die Absenderadresse in eMails frei einstellbar und somit leider ohne...“
Optionen

... na das ist aber garnicht schön ... :-(

Trotzdem Danke für die Erklärungen

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Andreas178 „woher kommen e-mails mit meiner eigenen Adresse?“
Optionen

das Gleiche - aber mit Virus- hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls schon einmal:

http://www.nickles.de/static_cache/537737831.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen