Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Server Error in '/' Application. Invalid attempt to read when

Mountaingirly / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr lieben ;)

als völlig unbeholfene technisch wohl ziemlich unversierte Frau benötige ich dringend euren Rat.
Ich wollte meiner Tochter zu Weihnachten ursprünglich eine spezielle Tastatur des Computer-Peripherie Herstellers "Razer" schenken, welche momentan nur direkt auf den Seiten des Herstellers orderbar ist, da es sich um eine limitierte Sonder-Auflage handelt.

Leider ging das dann wohl völlig in die Hose und ich musste zu meiner Ärgernis auf ein Alternativ-Geschenk ausweichen.

Ich hatte mir auf der deutschsprachigen Seite des Herstellers ( http://eu.razerzone.com/ ) einen Account für den Shop angelegt. Soweit so gut..lief auch alles wunderbar. Als ich dann allerdings aufgefordert wurde mich mit meinen Accountdaten in diesen einzuloggen bekam ich über meinen Browser jedesmal folgende lange Fehlermeldung :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Server Error in '/' Application.
Invalid attempt to read when no data is present.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.InvalidOperationException: Invalid attempt to read when no data is present.

Source Error:

The source code that generated this unhandled exception can only be shown when compiled in debug mode. To enable this, please follow one of the below steps, then request the URL:

1. Add a "Debug=true" directive at the top of the file that generated the error. Example:

<%@ Page Language="C#" Debug="true" %>

or:

2) Add the following section to the configuration file of your application:

<configuration>
<system.web>
<compilation debug="true"/>
</system.web>
</configuration>

Note that this second technique will cause all files within a given application to be compiled in debug mode. The first technique will cause only that particular file to be compiled in debug mode.

Important: Running applications in debug mode does incur a memory/performance overhead. You should make sure that an application has debugging disabled before deploying into production scenario.

Stack Trace:

[InvalidOperationException: Invalid attempt to read when no data is present.]
System.Data.SqlClient.SqlDataReader.ReadColumnHeader(Int32 i) +873787
System.Data.SqlClient.SqlDataReader.IsDBNull(Int32 i) +48
AspDotNetStorefrontCommon.DB.RSFieldGUID(IDataReader rs, String fieldname) +43
AspDotNetStorefrontCommon.Customer.Init() +408
AspDotNetStorefrontCommon.Customer.Find(Guid customerGuid) +55
AspDotNetStorefrontCommon.Customer.FindByLogin(String email, String password) +952
AspDotNetStorefront.signin.LoginButton_Click(Object sender, EventArgs e) +494
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +105
System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +107
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +7
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +11
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +33
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +1746


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bekomme diese Fehlermeldung nun bereits seit gut 3 Wochen; ich bin völlig ratolos. Hatte es auch von anderen Systemen aus und mit verschiedenen Browsern probiert. Wäre über jede Hilfe dankbar, damit ich das versprochene Geschenk endlich nachliefern kann ;(

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei Euch

Mit freundlichen Grüssen

Natalie




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Mountaingirly „Server Error in '/' Application. Invalid attempt to read when“
Optionen

Hallo Mountaingirly,

so läuft das nicht, dass du deine Frage in immer kürzer werdenden Abständen neu reinstellst.

Wenn dir innerhalb von 3 Stunden keiner geantwortet hat, dann entweder deshalb, weil uns auch keine Lösung bekannt ist und/oder, weil wegen Weihnachten so manch einer mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Darüberhinaus sieht es aber eher so aus, dass du keinen Einfluss auf das Scheitern des Einloggens hast, da du es von mehreren Systemen aus versucht hast.

Was vielleicht noch bliebe, es von einem anderen Internetanschluss zu versuchen, um da ganz sicher zu gehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mountaingirly „Server Error in '/' Application. Invalid attempt to read when“
Optionen

Wende dich über techsupport@razersupport.com an den Support:
http://eu.razerzone.com/t-shipping.aspx

bei Antwort benachrichtigen