Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Probleme mit Firefox und Thunderbird

thomas812 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seid 2-3 Wochen das Problem, dass ich beim öffnen von Firefox und Thunderbird ca.2-3 minuten warten muss bis sich die Programme öffnen. Beides sind die aktuellsten Versionen.

Das ganze läuft auf XP Pro SP3. Mit IE besteht das Problem nicht, habe so die Vermutung das es mit einem Windows Update zusammen hängen könnte, habe aber noch nichts über dieses Problem gelesen.

Hat einer da eine Idee?

Danke.

mfg
thomas

bei Antwort benachrichtigen
fbe thomas812 „Probleme mit Firefox und Thunderbird“
Optionen

Ich habe auch festgestellt dass der FF 3.0.5 länger zum starten braucht als die Vorgängerversion. Überrascht hat mich das IE Update vom Anfang des Monats. Beim FF Start nach dem IE Update musste ich ihn erneut zum Standardbrowser machen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich habe auch festgestellt dass der FF 3.0.5 länger zum starten braucht als die...“
Optionen

Hallo,

das der FF 3.0.5 länger beim ersten Start braucht, ist mir auch schon aufgefallen. Der IE7 startet nach dem letzten Update hingegen schneller...

Beim FF habe ich das erste Mal nur über die Updatesuche updatet, nicht von Grund auf neu installiert. Vielleicht, aber auch nur vielleicht liegt es daran.

2- 3 Minuten braucht der FF bei mir allerdings nicht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen