Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Konto anlegen bei OE 6 nicht möglich

wometz1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo liebe Experten,

ich habe ein Problem mit Outlook Express 6 unter Windows XP. Auf einem neuen Netbook möchte ich ein neues Mail-Konto anlegen. OE 6 ist installiert, das Adressbuch und die Mails habe ich vom alten Notebook übernommen, als Internet-Browser ist Internet Explorer 7 installiert. Die gesamte MS-Software ist auf dem neuesten Stand.
Wenn ich nun über Extras > Konten.. wie gewohnt ein neues Konto anlegen möchte, ist dies nicht möglich, da im Menü Extras dieser Eintrag „Konten…“ fehlt. Auch im Outlook Express Eröffnungsschirm tut sich nichts, wenn ich auf den Eintrag „E-Mail-Konto erstellen“ klicke.

Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich tun, um diesem Problem auf die Spur zu kommen.

Vielen Dank im voraus.

wometz
bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker wometz1 „Konto anlegen bei OE 6 nicht möglich“
Optionen

wahrscheinlich ist OE nicht vollständig installiert. wenn unter systemsteuerung -> software ein eintrag zu IE7 steht, kannst du mit "ändern/entfernen" -> internet explorer reparieren versuchen. alternativ (aufwendiger) wäre eine rep-installation von XP (system-aktualisierung).

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
wometz1 joblessbiker „wahrscheinlich ist OE nicht vollständig installiert. wenn unter systemsteuerung...“
Optionen

Hallo joblessbiker,

habe Problem zwischenzeitlich gelöst über das Tool "tweakOE", das hier runterngeladen werden kann:

http://www.oebackup.de/tweakoe/jsframe.html?http%3A//www.oebackup.de/tweakoe/?&frame=

Hiermit kann man den Eintrag Konto wieder sichtbar machen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und einen guten Rutsch.

wometz

bei Antwort benachrichtigen