Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

internetsymbol ist aus dem startmenue verschwunden

user_254778 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich aus dem Startmenue wieder das Internet starten?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_254778 „internetsymbol ist aus dem startmenue verschwunden“
Optionen

Aus dem Startmenü lassen sich Programme aufrufen - u.a. natürlich auch solche, die man zum Aufenthalt im Internet benötigt, wie z.B. den Internet Explorer.

Doch noch lange nicht jeder verwendet den Internet Explorer dazu.
Viele andere benutzen z.B. die T-Online-Software. Würden sie stattdessen auf den Internet Explorer klicken, haut ihnen die T-Online-Software Knüppel zwischen die Beine.

Mit anderen Worten:
Wir müssen wissen, mit welchem Programm du bisher überhaupt ins Internet gegangen bist.

Noch besser:
Du solltest beschreiben, was ggf. dazu geführt hat, weshalb du jetzt überhaupt Hilfe benötigst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
user_254778 shrek3 „Aus dem Startmenü lassen sich Programme aufrufen - u.a. natürlich auch solche,...“
Optionen

Bisher habe ich im Startmenue Mozilla Firefox für das Internet als Zugang gehabt, das kann ich jetzt nur über den umständlichen Weg "alle Programme..." usw. anwenden. Es funktioniert aber wenigstens. Im Startmenue habe ich jetzt nur Mozilla Firefox (Safe mode), mit dem ich zwar auch ins Internet komme, bei dem aber alle persönlichen Daten, wie Passwörter, nicht gespeichert sind. Also: Ich möchte meinen Internetzugang wieder wie gewohnt haben ... Heul, heul, stampf mit dem Fuß! Danke, wer kann mir naivem Nutzer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_254778 „Bisher habe ich im Startmenue Mozilla Firefox für das Internet als Zugang...“
Optionen

Du könntest eine Verknüpfung zum Firefox auf dem Desktop ablegen.

Start -> Alle Programme ->... bis hin zum Firefox-Link.
Dann Rechtsklick -> Kopieren und zum Desktop gehen.

Dort auf einer freien Stelle erneut Rechtsklick -> Einfügen.

Andere Möglichkeit siehe hier:
http://www.windowspower.de/Befehl-Ausf%C3%BChren-im-Startmen%C3%BC-bei-Windows-Vista_941.html

Im letzten Bild kannst du unten unterhalb der Schaltfläche "Standardeinstellungen" das Dropdown-Menü öffnen und den Mozilla auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen