Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Internetbrowser hängt bei Startseite und Links

herbertg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen:
Mein Problem beim Start meines Browsers hängt, wartet dieser ca. 15 sec. bevor er die Startseite lädt, dies dann aber normal schnell. Gleiches passiert auch wenn ich dann andere Links anklicke - wieder ca. 15 sec. warten, dann schnelles Laden. Das Problem tritt sowohl bei Verbindung über LAN Kabel als auch über WLAN auf sowie auch bei zwei verschiedenen Browsern Seamonkey 1.1.14 und IE. Abschalten der Norton Internet Security bringt auch nichts.
Interessanter Weise funktionieren zwei Rechner die am gleichen Router hängen sowohl per WLAN als auch LAN ohne Probleme, so daß ich ein Einstellungsproblem meines Notebooks vermute.

Hard und Software:
T-Online DSL mit Speedport W502V
Notebook LG S510 X.CBCEG mit Windows XP SP3
im Notebook integriert Intel(R) Wireless WiFi Link 5300

Hab bisher leider keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 herbertg „Internetbrowser hängt bei Startseite und Links“
Optionen

Hast Du evtl. einen Pishing-Filter oder ähnliches installiert/aktiviert?

Die überprüfen gerne angeforderte Seiten erst mal online bevor sie ausgeführt werden.
Das kann durchaus mal eine Weile dauern.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
herbertg gelöscht_23570 „Hast Du evtl. einen Pishing-Filter oder ähnliches installiert/aktiviert? Die...“
Optionen

Vielen Dank, aber nein leider kein Pishingfilter. Wird noch verückter. Habe den gleichen Rechner jetzt an einem anderen WLAN (Kabelfernsehen unitymedia) und das Problem tritt nicht auf. Hat es vielleicht irgend mit dem DSL zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 herbertg „Vielen Dank, aber nein leider kein Pishingfilter. Wird noch verückter. Habe den...“
Optionen

Im Prinzip ja, aber Du schreibst ja, daß andere Rechner am Router ohne Probleme ins Internet kommen. Sollte als dann eher nicht der Fall sein.

Ich hatte anfangs eigentlich die NIS in Verdacht von wegen ausbremsen und so.

Andere Verdacht: Greifen mehrere Rechner gleichzeitig mit viel Traffic auf das Internet zu? Bei langsamer Internetverbindung (z.B. 1000er DSL) kann es shcon mal zu verzögerungen kommen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
herbertg gelöscht_23570 „Im Prinzip ja, aber Du schreibst ja, daß andere Rechner am Router ohne Probleme...“
Optionen

Nein keine vielen Rechner. Noch irgend eine andere Idee?
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
herbertg Nachtrag zu: „Nein keine vielen Rechner. Noch irgend eine andere Idee? Viele Grüße“
Optionen

Schnelle Lösung: hatte irgendwie noch ein TCP/IP6 Protokoll aktiviert. Nachdem ich das gelöscht habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Aber warum?
Na jedenfalls funktioniert`s jetzt.

bei Antwort benachrichtigen