Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Incred Mail

pinkibraun / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe einen Laptop mit Viesta.Etliche Male habe ich schon Incred Mail installiert,aber es funktioniert nie.Kann mir jemand helfen?Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pinkibraun „Incred Mail“
Optionen

Hallo pinkibraun,
löscht icm. komplett, das heißt auch aus der Registry.

1)Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Incredi deinstallieren.

2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
Achte auf der rechten Seite dann auf Incredi, wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.

3) *nach jedem Löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr vom Incredi angezeigt wird.

4)Gehe auf: Start/Suchen - nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein und lösche.

5)Sieh auch in Firewall, ob dort noch eine exe steckt, löschen.

Aktuelle die Software dann komplett neu installieren.

Zum Schluß lasse noch den CCleaner durchlaufen.

Allerdings verstehe ich nicht, was Du mit dieser Software willst...warum verwendest Du nicht ein vernünftiges Mail-Programm wie z.B. Thunderbird?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 cscherwinski „Hallo pinkibraun, löscht icm. komplett, das heißt auch aus der Registry. 1...“
Optionen
Allerdings verstehe ich nicht, was Du mit dieser Software willst...warum verwendest Du nicht ein vernünftiges Mail-Programm wie z.B. Thunderbird?

FullAck!

Schon alleine aus sicherheitstechnischer Sicht ein NoGo, da IncrediMail auf den InternetExplorer aufsetzt und daher genauso unsicher ist wie dieser selbst.

Siehe hierzu die letzte heise.de-Meldung:

http://www.heise.de/security/Zero-Day-Luecke-im-Internet-Explorer-7-wird-vermutlich-seit-Oktober-ausgenutzt--/news/meldung/120298

Die Lücke wurde zwar inzw. von MS gepatched, aber das Problem der potentiellen Unsicherheit dieses Browsers bleibt dennoch grundsätzlich bestehen.

Außerdem wirst Du kräftig ausspioniert, hier:

http://www.incredimail.com/english/termsofuse.asp

Insbesondere Punkt 5.7 und 5.8!

Bist Du hiermit einverstanden?

Falls nicht, hier ist der Link zu Thunderbird:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Wenn Du den Mail-Clienten einrichtest, dann achte darauf, HTML zu deaktivieren und Mails nur als Text zu senden und zu empfangen.

Grund:

Es ist der Sicherheit zuträglich, weil über HTML schädlicher Code zur Ausführung kommen kann.

Gruß, pema
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun cscherwinski „Hallo pinkibraun, löscht icm. komplett, das heißt auch aus der Registry. 1...“
Optionen

Hallo Christian
Ich hatte Incred Mail schon mal auf diesem Laptop,ist auch gut gelaufen.Dann war mein Laptop mal kaputt und ich habe ihn neu machen müssen,seitdem klappt es mit Incred Mail nicht mehr.Wollte dann Thunderbird nehmen auch da gab es Propleme.Ich habe jetzt T-Online Mail,da klappt es öfter nicht mit Nachrichten löschen.Mir hat Incred Mail gut gefallen und es hat auch alles prima geklappt,deshalb hätte ich gerne wieder diese Software.
Danke für Deine Hielfe,werde es versuchen.Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pinkibraun „Hallo Christian Ich hatte Incred Mail schon mal auf diesem Laptop,ist auch gut...“
Optionen

Hallo,
OK, wie gesagt, ich kann Dir den Umstieg auf ein vernünftiges Mail-Programm nur wärmstens ans Herz legen!
Was für Probleme gab es denn mit Thunderbird?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun cscherwinski „Hallo, OK, wie gesagt, ich kann Dir den Umstieg auf ein vernünftiges...“
Optionen

Hallo Christian
Da habe ich das gleich Proplem wie jetzt wieder bei Incred Mail,der Ein-und Ausgangsserver konnte nicht gefunden werden.Was Bei T-Online klappt geht bei anderen nicht.Hab mich so geärgert das ich Incred Mail gleich wieder deinstalliert habe,hab natürlich vorher noch einiges versucht.
Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pinkibraun „Hallo Christian Da habe ich das gleich Proplem wie jetzt wieder bei Incred...“
Optionen

Hallo pinkibraun,

wie jetzt wieder bei Incred Mail,der Ein-und Ausgangsserver konnte nicht gefunden werden.

Wer ist denn dein Emailprovider?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun shrek3 „Hallo pinkibraun, Wer ist denn dein Emailprovider? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3
Nun,T-online Email!!!!
Server: pop.t-online.de(ein)
und Mailto.t-online.de(aus)

Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pinkibraun „Hallo Shrek3 Nun,T-online Email!!!! Server: pop.t-online.de ein und...“
Optionen

Vergleiche deine Einträge mal mit diesen hier:
http://www.mailhilfe.de/secviewa-46.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun shrek3 „Vergleiche deine Einträge mal mit diesen hier:...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich hatte eigentlich die gleichen Einstellungen,bloß ich bin mir nicht sicher,hatte Mailto mit großem M geschrieben,meinst Du das macht was aus?
Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pinkibraun „Hallo Shrek3 Ich hatte eigentlich die gleichen Einstellungen,bloß ich bin mir...“
Optionen

Ich habe in all den Jahren niemals mit Großbuchstaben Emaileinstellungen versehen - weiß also letztlich nicht, ob sich das auswirkt.

Es kann aber nur richtig sein, das "M" durch ein "m" zu ersetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun shrek3 „Ich habe in all den Jahren niemals mit Großbuchstaben Emaileinstellungen...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ich bin mir auch nicht sicher,vielleicht propiere ich es nochmal.Aber im Moment neige ich dazu die Finger von Incred Mail zu lassen.
Kennst Du vielleicht ein ähnliches Programm?
Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pinkibraun „Hallo Shrek3 Ich bin mir auch nicht sicher,vielleicht propiere ich es...“
Optionen

Ich bin selber immer ganz gut mit den in Windows integrierten Emailprogramm Outlook Express gefahren.

Wenn man es richtig konfiguriert und nicht leichtfertig im Umgang mit Emails ist, tut es wirklich gute Dienste.

Da du aber Vista hast, könntest du dort nur den Nachfolger von Outlook Express (Windows Mail) verwenden, mit dem ich bisher noch nicht gearbeitet habe.

Anleitung:
http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq74.htm

Alternativ fällt mir ansonsten das von anderen schon empfohlene Programm "Thunderbird" ein.

Wovon ich abraten würde, das wäre der Gebrauch von solch "tonnenschweren" Programmen wie die T-Online-Software oder der AOL-Software.
Da wird zu vieles mit-installiert, was sich tief ins Betriebssystem hinein"frisst".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun shrek3 „Ich bin selber immer ganz gut mit den in Windows integrierten Emailprogramm...“
Optionen

Hallo Shrek3
Okay,vielen Dank werde mal sehn was ich mache.Schönen Abend noch.
Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen