Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 7 - Add-Ons verwalten geht nicht, Outlook Express ist weg

primavera1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem ich offensichtlich was falsch gemacht habe / fehlgelaufen ist bei der Deinstallation des MSN Messengers (habe ich dummer Weise über Windows-Komponenten zufügen/entfernen gemacht), waren IE 7 & Outlook Express weg. Auf dem Desktop fehlt mir eine dritte Verknüfung (ich weiß nicht, welche), und die calc.exe ist auch weg (hatte ich auch als Verknüpfung auf dem Desktop, Icon sieht jetzt anders aus, und über die Datei-Suche ist dann keine calc.exe zu finden).
Dann habe ich den IE 7 über eine offensichtlich ältere Version vom IE, die ich unter "System/Software" gefunden und aufgemacht habe, von der Microsoft-Seite herunter geladen, installiert und gemäß Anleitung den Rechner herunter und wieder hoch gefahren.
Zu meiner Verwunderung war keine IE-Verknüpfung auf dem Desktop.
Über "Programme" habe ich dann den IE gefunden und gleich mal "Verknüpfung anlegen" ausgeführt, woraufhin dort, wo ich den IE gefunden hatte (Zubehör), ein weiterer IE mit dem Zusatz (2) erschien ... aber keine Verknüpfung auf dem Desktop.
Im Windows Explorer sind unter Programme zwar die Ordner IE und OuEx vorhanden, nicht aber die entsprechenden exes, um die beiden Programme zu starten (weiß nicht mehr deren genaue Bezeichnung, ich glaube, für OuEx msimn.exe)
Nach meiner Erinnerung ist OuEx bei der Installation des IE inbegriffen, oder sehe ich das falsch ?
Allerdings ist trotz Befolgung aller Anweisungen bei der Installation des IE weder der noch OuEx da.
Wenn ich den IE wie zuvor beschrieben aufmache, kommt oben auf der Seite (und bei jeder weiteren Seite) eine kleine Leiste "Internet Explorer wird momentan so ausgeführt, dass Add-Ons deaktiviert sind".
Ich kann sie aber nicht, wie die entsprechende Hilfe beschreibt, wieder aktivieren, weil sie im IE unter "Extras" hellgrau sind ...
Bitte um Hilfe - danke!

Ca. 5 Std. später:
Inzwischen habe ich wenigstens eine Lösung für die AddOns-Problematik gefunden:
Start - Ausführen - "iexplore.exe -exton" eingeben - enter

Outlook Express ist aber leider immer noch nicht wieder aufgetaucht.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 primavera1 „IE 7 - Add-Ons verwalten geht nicht, Outlook Express ist weg“
Optionen

Versuche mal im Windowssetup/Komponenten... Outlook zu löschen / deaktivieren (Häkchen entfernen) und dann nach einem Neustart wieder einzufügen. Danach kannst du die anderen Probleme beseitigen.
Die Verknüpfungen dürften kein Problem sein, die ziehst du mit der Maus direkt auf den Desktop.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen