Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hilfe! Lästige Werbefenster tauchen andauernd auf!

momo9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wenn ich irgendeine Seite öffne tauchen JEDESMAL lästige Werbefenster auf. Das passiert IMMER und es raubt echt Nerven! Kann ich etwas tun damit das endlich aufhört?! Bitte versucht mir zu helfen und bitte, bitte verständlich. Insofern, dass es der letzte Idiot einigermaßen verstehen könnte. :D Denn, ich kenn mich wenig mit Technik und Co. aus! =)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken momo9 „Hilfe! Lästige Werbefenster tauchen andauernd auf!“
Optionen

"Denn, ich kenn mich wenig mit Technik und Co. aus! =)"

Hallo,

das brauchst du auch nicht.
Du brauchst uns erst einmal nur erzählen, mit welchem Browser du ins Netz gehst (z.B. Firefox/ Internet Explorer...), und welches Betriebssystem (z.B. Win95/ Win98/ Win98SE/ XP/ Vista...) du hast ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterson momo9 „Hilfe! Lästige Werbefenster tauchen andauernd auf!“
Optionen

Ich nehme mal an, daß Du von Werbefenstern redest, die Dir was von 1&1 verkaufen wollen. Richtig?

Um sowas zu untersuchen, mußt Du Dir die Seite im Quelltext anschauen.
Dort suchst Du nach Javascript. Meist ist es am Ende der Seite und dort findest Du dann den Anbieter.

Ganz lästig ist zur Zeit: layer-ads.de


Was ist zu tun?
Suche auf Deinem Rechner eine Datei, die "Hosts" heißt. Keine Erweiterung, nix. Diese Datei öffnest Du mit einem Editor und fügst unten folgende Zeile hinzu:

127.0.0.1 layer-ads.de

Meist steht zuerst:
127.0.0.1 localhost

Wenn Du das dann speicherst und den Browser neu startest, muß 1&1 sich neue Vertriebswege suchen.
;o)

bei Antwort benachrichtigen
fbe peterson „Ich nehme mal an, daß Du von Werbefenstern redest, die Dir was von 1 1...“
Optionen

Ich habe mir meine hosts nach dieser Anleitung http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm verändert. Ist allerdings in Englisch. Seitdem bin ich von Werbung befreit und Google belästigt mich auch nicht mehr.
fbe

bei Antwort benachrichtigen