Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox-Sessions vollständig speichern

dein.nachbar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


ich würde gerne ganze Firefox-Sessions speichern, also alle Tabs und deren Inhalt.
Es wär super, wenn ich dann offline eine Sitzung wiederherstellen könnte, Tabs+Inhalt.

Am besten wärs, wenn ich eine Session in einer kleinen Datei speichern könnte, weil ich nicht nur die letzte Sitzung speichern/wiederherstellen können möchte, sondern auch ältere die ich irgendwann mal gespeichert habe.
Bei den Firefox-AddOns hab ich nicht das passende gefunden, wohl wie man Tabs bookmarken kann usw., aber das ist ja nicht das, was ich möchte.

Kann mir jemand helfen?


Viele Grüße
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 dein.nachbar „Firefox-Sessions vollständig speichern“
Optionen

Hi!

Warscheinlich nicht ganz was du suchst, aber der Knopf "Aktuelle Seite als Startseite verwenden" in den Einstellungen unter Allgemein richtet dir auch mehrere Tabs auf einmal als Startseite ein.

Hast du z. B. www.nickles.de offen und im zweiten Tab www.heise.de und drückst dann auf den Knopf, wind in der Box für die URL www.nickles.de|www.heise.de eingetragen und beim nächsten Start des Firefox hast du beide Tabs wieder.

Der Weg klingt komisch, ist aber bequem um mehrere Tabs in eine neue Session zu retten.

Damit du damit auch auf ältere zugreifen kanst, müsstest du die Zeile nur raus- und in eine Textdatei reinkopieren und hinterher wieder bei der Startseite eintragen.
Ist vermutlich zu aufwändig, eine bessere Lösung ist mir aber nicht bekannt.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Marcel39 „Hi! Warscheinlich nicht ganz was du suchst, aber der Knopf Aktuelle Seite als...“
Optionen

Geht ganz einfach. Schieß einfach den Firefox per Taskmanager ab.

Nach einem erneuten Start des Browsers wirst du gefragt, ob du eine neue Sitzung oder eine Wiederherstellung der alten Sitzung willst.

Dann werden alle offenen Tabs mit den iSeiten aus dem Speicher wiederhergestellt.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Joggel4 „Geht ganz einfach. Schieß einfach den Firefox per Taskmanager ab. Nach einem...“
Optionen

Danke für die Tips, habs dann doch mit nem Umweg über Opera gemacht.

bei Antwort benachrichtigen