Komische Sache, daher meine Frage:
Ausrüstung: Netbook MSI Wind, Win XP, Betrieb in div. WLANs, dazu noch Nokia-Handy als "Netzwerverbindung" konfiguriert (aber natürlich nicht angeschlossen, bin ja im WLAN unterwegs).
Problemchen: Gelegentlich taucht beim Internetbrowsen unvermittelt das Fensterchen "Netwerkverbindungen" auf und möchte gern, dass ich mich über eben jene "Netzwerkverbisnung" einwählen soll. Erst durch Klicken auf "abbrechen" krieg ich das wieder weg und kann nach einer Seite-nicht-gefunden-Fehlermeldung weitersurfen. Das nervt, wie man es sich vorstellen kann.
Mein Anfangsverdacht lautet auf "kurze WLAN-Unterbrechung", warum auch immer, die mich aber nie stören würde, da es sofort weitergeht. Beim längeren durchgehenden Kontakt wie Downloads passiert aber nie etwas, immer brav durchgehend und vollständig. Alternativ vermute ich die Provozierung dieses Fensterchens durch irgendwie gerade unauffindbare Websites oder DNS-Fehler.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Auftauchen des Fensters vermeiden kann (natürlich ohne die Nokia-Verbindung komplett zu deinstallieren, denn irgendwann brauch ich die ja mal...
Grüße Knut
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Hallo Namensvetter,
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Was genau ist da aktiviert?
- Keine Verbindung wählen
- Nur verbinden, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
- Immer Standardverbindung wählen
Gruß
Shrek3
...es war die mittlere Option gewählt.
'Türlich stehen meine Providerdaten im Router.