Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

E-Mail geht seit dem 19.12.08 nicht mehr

Notnagel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit dem 19.12.08 kann ich keine E-Mails mehr empfangen und auch keine mehr senden.

Wenn jemand eine E-Mail an mich verschicken will, kommt sie wieder zum Absender zurück.

Mein Provider ist 1und1.

Am Rechner ist nichts verändert worden.
An was kann das liegen?
Es kommt untenstehende Fehlermeldung:

Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Der Upload der Nachricht auf den IMAP-Server ist fehlgeschlagen, da der Server die Annahme verweigert. Betreff 'Test', Konto: 'imap.1und1.de', Server: 'imap.1und1.de', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'quota exceeded.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2

Weiss irgend jemand was das zu bedeuten hat?
Das Internet funktioniert wie Ihr seht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Notnagel „E-Mail geht seit dem 19.12.08 nicht mehr“
Optionen

Moin,

so wie ich die Fehlermeldung interpretiere, ist dein E-Mail-Postfach schlichtweg voll.

Da solltest du in deinen Einstellungen deines E-Mail-Programmes mal nachsehen, ob dort (sinngemäß) die Option angeklickt ist, daß Kopien der Nachrichten auf dem Server behalten werden sollen. Wenn das der Fall ist und der Provider von sich auch keine Mails löscht, ist auch das größte Postfach irgendwann voll.

Alternativ kannst du auch in den Einstellungen direkt beim Provider nachsehen, ob dort die Möglichkeit besteht, erhaltene Nachrichten nach X Tagen zu löschen.

Zum bessen Verständnis: Mein E-Mail-Programm ist so eingestellt, daß Nachrichten nach dem Abholen nicht gleich auf dem Server gelöscht werden, damit ich gegebenenfalls von unterwegs noch die Möglichkeit habe, per Webinterface auf eine bereits erhaltene Mail nochmals zuzugreifen. Damit mein Postfach aber nicht "überläuft", werden erhaltene Nachrichten nach 30 Tagen gelöscht.

Also, hier sollte ein einfaches Aufräumen wieder für Abhilfe sorgen können.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen