Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browser

hanjo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, meine Frage ist der Browser Safari von Apple sicher ?
Grüße von Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hanjo2 „Browser“
Optionen

Hi!

Das lässt sich leider genausowenig beantworten, wie die Frage, ob der neue Golf sicher ist.

Um welche Art von Sicherheit geht es dir? Die Sicherheit, dass es auch in Zukunft Updates geben wird? Die Sicherheit deiner persönlichen Daten? Die Sicherheitsfunktionen im Browser, die dich für betrügerischen Internetseiten schützen sollen?

Mit welchem anderen Brwoser soll die Sicherheit verglichen werden?

Das meine ich jetzt ernst, da man Sicherheit nicht absolut bewerten kann, sondern nur ob etwas sicherer ist, als etwas anderes. (Davon abgesehen, wie heisst es so schön in einigen Filmen? "Sicher ist nur der Tod." - und in vielen Filmen steht der Held dann doch wieder auf, was aber nur sehr selten begründet wird "Er war nur zum grössten Teil Tod." ;-) ).

Bis dann
Andreas

PS: Hier ein Link zur Artikelsuche nach "safari" auf heise.de-Security: http://www.heise.de/security/suche/?q=safari&search_submit=los&rm=search

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill hanjo2 „Browser“
Optionen

Ich kann zum Safari-Browser absolut nichts sagen und weigere mich auch, darüber etwas über Internet-Recherche in Erfahrung zu bringen! Dieser Browser wird einem ja z. B. über Download und Installation von Quicktime quasi aufgezwungen ... schon wegen dieser unseriösen Marketing-Politik von Apple sollten man diesem Browser schon aus Prinzip einfach deinstallieren und keinen einzigen Gedanken daran verlieren!

Bei praktischen allen PCs/Notebooks, die ich mir wegen diverser Probleme anschauen muß, sehe ich diesen blöden Safari-Browser und auch alle fiesen Google- und Yohoo-Toolbars ... diese Toolbars sind wirklich der allerallerletzte Dreck! Man kann alllen PC-Unerfahrenen immer wieder und immer wieder einbleuen, daß sie bei der Installation von Programmen genauer hinsehen sollen und diese bereits gesetzten Haken für völlig unnützen, unerwünschten und soger gefährlichen Mist entfernen müssen!!

Ob ein Programm "gefährlich" ist - egal ob es sich um einen Browser oder um einen Viren-Scanner handelt - hängt in entscheidenem Maße davon ab, wie der PC-Benutzer sich verhält und ob er u. a. immer die aktuellen Updates für Windows, diverse Zusatzmodule und eben für Browser, Antivirenprogramme usw. installiert!


rill

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 rill „Unnötiges Dreckszeug ...“
Optionen

Hallo Andreas,mit so schneller Antwort habe ich nicht gerechnet.Danke. Der Artikel hat mir geholfen und ich bin zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen