Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Das ist doch mal was von der Telekom...

luttyy / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme ich Post von der Telekom, dass ich als treuer Kunde kostenlos von einer 100erMB-Leitung auf eine 250er inkl. Flat für alle Handynetze in Deutschland dauerhaft ohne Aufpreis wechseln kann.

Die 250er hätte ich jetzt nicht benötigt, aber die Flat für die Handynetze war des dann....

Am Montag werde ich geschaltet und jetzt muss natürlich auch eine FB 7590 her, man gönnt sich ja sonst nix und "Must have" Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das ist doch mal was von der Telekom...“
Optionen
von einer 100erMB-Leitung auf eine 250er

Was ein Aufstieg, es ist doch noch nicht lange her, da schriebst Du von deiner 3,5MB Leitung. Und nun 250MB, bist Du dem denn gewachsen? Ich meine, Du hattest doch kaum Zeit dich an die 100er Leitung zu gewöhnen.
Viel Spaß jedenfalls mit der (fast) grenzenlosen Telefonie.Cool

Gruß

muss natürlich auch eine FB 7590 her

FB 7590ax kauft man da natürlich, wenn schon...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Was ein Aufstieg, es ist doch noch nicht lange her, da schriebst Du von deiner 3,5MB Leitung. Und nun 250MB, bist Du dem ...“
Optionen

ax brauche nicht mehr in meinem Alter. Zwinkernd

Da gibt es keine neuen Handys oder Tablets mehr (mag die Dinger eh' nicht), die Apple-Kisten müssen noch lange haltenLächelnd

Die Geschwindigkeiten sind schon enorm, man gewöhnt sich schnell daran (Netflix usw.)

Beim Upload ändert sich allerdings nichts..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „ax brauche nicht mehr in meinem Alter. Da gibt es keine neuen Handys oder Tablets mehr mag die Dinger eh nicht , die ...“
Optionen
brauche nicht mehr in meinem Alter.

Ja, das sehe ich anders.
Ich nehme immer alles, in meinem Alter, könnte es ja das Letzte sein...
Im Jenseits wir du daran gemessen, was du mitgenommen hast, nicht daran was du liegen ließest. Also zumindest gilt das für die Erkenntnis, irdische Güter zählen ja nicht, folglich muss man jede Erkenntnis aufsaugen, derer man habhaft werden kann.

Mehr als eine 50er Leitung brauche ich nicht, damit funktioniert alles und Telefon Flat, in alle deutschen Netze, ist ja fast schon Standard.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ja, das sehe ich anders. Ich nehme immer alles, in meinem Alter, könnte es ja das Letzte sein... Im Jenseits wir du daran ...“
Optionen

Ich wüsste wirklich nicht, für was ich so ein schnelles W-LAN bräuchte.

Madame zieht sich mal auf dem Handy irgendein Filmchen rein und mehr ist nicht.

Alles andere läuft bei mir über LAN.

Nöö, da sind mir die 50 Euro Aufpreis für ax einfach rausgeschmissenes Geld..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „ax brauche nicht mehr in meinem Alter. Da gibt es keine neuen Handys oder Tablets mehr mag die Dinger eh nicht , die ...“
Optionen
ax brauche nicht mehr in meinem Alter.

Wenn Du bis zum Lebensende nicht mehr tauschen willst, dann würde ich auf das Modell mit dem längeren erwartbaren Rest-Support-Zeitraum setzen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Wenn Du bis zum Lebensende nicht mehr tauschen willst, dann würde ich auf das Modell mit dem längeren erwartbaren ...“
Optionen

Gute Frage wer länger supportet wird!

Ich mit 76 oder die FB Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Gute Frage wer länger supportet wird! Ich mit 76 oder die FB Gruß“
Optionen
Gute Frage wer länger supportet wird!

Ich hoffe doch ganz stark, dass dein Support länger läuft! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ich hoffe doch ganz stark, dass dein Support länger läuft!“
Optionen

Abwarten,

die Einschläge kommen immer näher..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Abwarten, die Einschläge kommen immer näher.. Gruß“
Optionen
Abwarten, die Einschläge kommen immer näher..

... Einfach in'n Graben hechten und ducken..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy „ax brauche nicht mehr in meinem Alter. Da gibt es keine neuen Handys oder Tablets mehr mag die Dinger eh nicht , die ...“
Optionen

ich war seit jahren wieder mal bei starbucks..ja ich weiss..schande über mich...

die frage ist eher...warum haben fast alle jungen leute (schüler, studenten ...) diese mac laptops? versteh das irgendwie nicht..

microsoft ist marktbeherrschend, aber oben genannte haben macs.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „ich war seit jahren wieder mal bei starbucks..ja ich weiss..schande über mich... die frage ist eher...warum haben fast ...“
Optionen
warum haben fast alle jungen leute

Du meinst sicher "fast alle jungen Leute, die zu Starbucks gehen".

Das ist ein Unterschied zu "fast alle jungen Leute"!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Du meinst sicher fast alle jungen Leute, die zu Starbucks gehen . Das ist ein Unterschied zu fast alle jungen Leute !“
Optionen

ja sorry, natürlich hab ich das eh so gemeint, das dort im starbucks fast alle jungen leute so ei n laptop haben. Lachend

hab mir die preise von solche angesehen...schluck...und ich depp kauf aufbereitete gebrauchte lenovo-laptops.

mit sowas kann ich natürlich niemanden beeindrucken. Verschlossen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Das ist doch mal was von der Telekom...“
Optionen

FB 7590 versus FB 7590AX: 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-AVM-FritzBox-7590-AX-Test-30139421.html 

Und nein, ich bin kein regelmäßiger Leser dieses Magazins, nur manchmal die Testberichte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „FB 7590 versus FB 7590AX: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-AVM-FritzBox-7590-AX-Test-30139421.html Und ...“
Optionen

Genau!

Es kommt die 7590 ohne ax und mehr braucht es wirklich nicht.

Wollte ich alle meine W-LAN-Geräte auf diesen Standard umrüsten (wenn überhaupt möglich) müsste ich ein kleines Vermögen investieren.

Meine gesamte HUE-Lichtanlage mit über 50 Teilen läuft in 2,4GHz-Bereich und meine Sonoff-Steuerteile auch:

https://www.amazon.de/s?k=sonoff&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=PZJ0TYRQ56W0&sprefix=sonoff%2Caps%2C75&ref=nb_sb_noss_1

Und da langt die nackte 7590 Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Genau! Es kommt die 7590 ohne ax und mehr braucht es wirklich nicht. Wollte ich alle meine W-LAN-Geräte auf diesen ...“
Optionen

Hab die 7590 seit zwei Monaten und bis sehr zufrieden damit.

Hat sogar das Backup der 7490 klaglos gefressen, so das mir

weniger Arbeit bei der Umstellung war. Die Druckknöpfe an der

Oberseite hätte man besser machen können aber wie oft drückt

man da drauf. Telefonkram und Netzwerk lief auf Anhieb sauber.

Die 7490 tut ihren Dienst beim Sohn. Sein Speedport kam irgend

wie unter die Räder. (grins) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Hab die 7590 seit zwei Monaten und bis sehr zufrieden damit. Hat sogar das Backup der 7490 klaglos gefressen, so das mir ...“
Optionen
Sein Speedport kam irgend wie unter die Räder.

Dafür sind die Speedports berühmt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Das ist doch mal was von der Telekom...“
Optionen

So,

bin umgeschaltet!

Super Service der Telekom. Ein Anruf von der Telekom vor der Abschaltung, dass kurz abschaltet wird und 5 Minuten später war die Aufschaltung da.

Wieder Anruf der Telekom, dass meine 7490 die 250er Leitung nicht schafft.

Sehr nettes Gespräch geführt und da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Erklärt wurde mir auf Nachfrage, dass nur Telekomkunden so betreut werden und ob der Anschluss dann auch wirklich sauber funktioniert. (mit Messprotokoll über Geschwindigkeit und Entfernung des Einwahlknotens)

Ist man z.B. bei O2, 1und1 usw., wird einfach nur umgeschaltet. Ob es dann auch wirklich funzt obliegt dann den jeweiligen Anbietern...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das ist doch mal was von der Telekom...“
Optionen
Bekomme ich Post von der Telekom, dass ich als treuer Kunde kostenlos von einer 100erMB-Leitung auf eine 250er inkl. Flat für alle Handynetze in Deutschland dauerhaft ohne Aufpreis wechseln kann.

Mmmmmhhhh - da warte ich jetzt schon seit deinem Eröffnungsposting drauf, dass ich auch so einen Liebesbrief erhalte - aber nix da. Bislang nur Schweigen im Walde.......

Was hast du gemacht, um so bevorzugt zu werden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Mmmmmhhhh - da warte ich jetzt schon seit deinem Eröffnungsposting drauf, dass ich auch so einen Liebesbrief erhalte - ...“
Optionen

Hallo winni,

eventuell hilft Dir eine freundliche Nachfrage, als langjähriger Kunde.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Mmmmmhhhh - da warte ich jetzt schon seit deinem Eröffnungsposting drauf, dass ich auch so einen Liebesbrief erhalte - ...“
Optionen

Bei uns im Ort haben ganze 15 Kunden diese Einladung bekommen.

Nach welchen Kriterien die Telekom das macht weiß ich nicht, aber es bedarf dieser Einladung!

Mit der Post und der Telekom bin ich gut 50 Jahre bei dem Laden (zwischendurch mal kurz fremd gegangen mit 1und1), das war es... 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Bei uns im Ort haben ganze 15 Kunden diese Einladung bekommen. Nach welchen Kriterien die Telekom das macht weiß ich ...“
Optionen

Bei der Post seit 1967 und bei der Telekom (Internet) seit 1999. Diese Einladung bekamen wir letztes Jahr und es hat genau so problemlos funktioniert wie bei Dir.

Auch der Service ist recht gut: Wir hatten 2019 ca. 3 Monate lang unerklärliche Störungen und Einbrüche, die T-Kom hat uns damals kostenlos einen LTE-Router, zum gleichen Tarif wie im Festnetz, zur Verfügung gestellt. Später stellte sich die neue Wärmepumpe eines Nachbarhauses als Quelle dieser Störungen heraus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Bei uns im Ort haben ganze 15 Kunden diese Einladung bekommen. Nach welchen Kriterien die Telekom das macht weiß ich ...“
Optionen
Mit der Post und der Telekom bin ich gut 50 Jahre bei dem Laden

Das ist bei mir nicht anders.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Das ist doch mal was von der Telekom...“
Optionen

Guten Morgen, ich gurke wieder auf 16 Mbit, zuvor hatte ich 50 Mbit. Da aber die Telekom ihre Glasfasernetze vor ein paar Jahren an ein Privatunternehmen verkauft hatte, habe ich ein Downgrade gewagt.

Fazit: Die 16 Mbit langen mir dicke, noch nie irgendwelche Probleme gehabt bezüglich z.B. Streaming von Netflix und co. Telekomkunde zu bleiben war mir wichtig, ein Laden der nach meinen Erfahrungen einfach passt, im Gegensatz dazu ist meine Erfahrung mit Vodafone eine Katastrophe. Und in Homeofficezeiten ist mir eine zuverlässige Verbindung wichtiger als Speed. Und an ein mir unbekanntes Privatunternehmen wollte ich mich nicht binden, obwohl die Preise schon nicht so schlecht sind.

Ich habe so einige Fritten und Speedports durch. Die 7590, welche 2017 meine 7490 abgelöst hatte ist gut und hab nichts auszusetzen, ist mir aber wie schon andere Fritzboxen nach über 3 Jahren abgeraucht, aber durch AVM mit den 5 Jahren Garantie kostenlos ersetzt worden. Blitzschäden werden nicht durch AVM ersetzt, hatte auch schon mal diesen Fall erlebt. AVM prüft die Ursache des Defektes.

Auch mal in Erwägung ziehen, ob bei dir eine AX-Varinate in Frage kommen könnte.

bei Antwort benachrichtigen