Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.520 Beiträge

Upload zu hoch, bis 190Mb/s bei 50er Leitung

weka1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Internet beziehe ich von O², 50Mb/s.

Seit einiger Zeit Ist der Upload in utopischer Höhe, genauer, und das bei unterschledlichen Speedtestern 190 Mb/s. Download konstand bei 50 Mb/s.

Negative Folgen sind bisher nicht erkennbar.

Besteht Handlungszwang?

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon weka1

„Upload zu hoch, bis 190Mb/s bei 50er Leitung“

Optionen
Besteht Handlungszwang?

nein, freu dich über die Mehrleistung.
Eine höhere Downloadrate wäre für die meisten Anwendungen natürlich besser....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weka1

„Upload zu hoch, bis 190Mb/s bei 50er Leitung“

Optionen

Hi!

bei unterschledlichen Speedtestern

Hast du zwei bis drei Beispiele? Dann kann ich mal meinen 50er Zugang von O2 damit vergleichen.

Bei der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur im Browser habe ich z.B. keine solchen Ausreißer.

Ich lag gerade knapp über 50 im Download und etwas über den 10 beim Upload.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Andreas42

„Hi! Hast du zwei bis drei Beispiele? Dann kann ich mal meinen 50er Zugang von O2 damit vergleichen. Bei der ...“

Optionen

Nachstehende Speedtests verwendete ich zum Beispiel:

Speedtest PC-Bild

Google-Speedtest

BnetzA Breitbandtest

Nur die BnetzA hatte einen realistischen Upload von 9,65MB/s.

Der Download war bei allen annähernd gleich.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weka1

„Nachstehende Speedtests verwendete ich zum Beispiel: Speedtest PC-Bild Google-Speedtest BnetzA Breitbandtest Nur die BnetzA ...“

Optionen

Hi!

Bin erst jetzt zum Testen gekommen.

Der Google-Speedtest hat bei mir nur den Upload geprüft.

https://projectstream.google.com/speedtest

Der Computerbild-Speedtest liefert Ergebnisse, die in etwa dem der Bundesnetz-Agentur entsprechen.

https://speedtest.computerbild.de/

https://www.breitbandmessung.de/

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Andreas42

„Hi! Bin erst jetzt zum Testen gekommen. Der Google-Speedtest hat bei mir nur den Upload geprüft. ...“

Optionen

Hallo,

derletzte Speedtest von Computerbild erbrachte

Downl.   59,919 kbit/s

Upl.  19.179

Ping  24ms

Das Ergebnis enspricht in etwa dem der Breitbandmessung.

Gruß

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken weka1

„Hallo, derletzte Speedtest von Computerbild erbrachte Downl. 59,919 kbit/s Upl. 19.179 Ping 24ms Das Ergebnis enspricht in ...“

Optionen

Versuche es bitte mal mit folgendem Test:

https://speedof.me/

Nach dem Klick auf dem Link einfach oben rechts auf "ACCEPT" klicken und abschließend auf "START TEST". Klickst du nach dem Test auf "Share", kannst du den angebotenen Link sogar hier in ein Posting reinsetzen, dann wird das Ergebnis hier grafisch angezeigt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken

„Versuche es bitte mal mit folgendem Test: https://speedof.me/ Nach dem Klick auf dem Link einfach oben rechts auf ACCEPT ...“

Optionen

Mal schaun:

https://i.speedof.me/210314155000-900

Übers Wochenende ist es hier immer schlechter als

unter der Woche. Sonst sind die Werte etwas besser.

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11

„Mal schaun: https://i.speedof.me/210314155000-900 Übers Wochenende ist es hier immer schlechter als unter der Woche. Sonst ...“

Optionen

Bei mir sieht es derzeit so aus, die Woche über sogar noch etwas höher (Unitymedia/Kabel):

https://i.speedof.me/210314160132-224

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Knoeppken

„Versuche es bitte mal mit folgendem Test: https://speedof.me/ Nach dem Klick auf dem Link einfach oben rechts auf ACCEPT ...“

Optionen

 Hallo,

Betrifft http://speedof.me/

Test ergab  67,...kbit/s Down., 147,... Kbit  UP. , 46  Ping.

Ich werde mich zu Vergleichszwecken wohl am Breitbandtest orientieren.

Wichtig ist für mich die Stabilität der Verbindung.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken weka1

„Hallo, Betrifft http://speedof.me/ Test ergab 67,...kbit/s Down., 147,... Kbit UP. , 46 Ping. Ich werde mich zu ...“

Optionen

Die Werte sind aber seltsam, gegenüber deinem Eröffnungsposting, ich denke du meinst Mbps. Nach dem Test auf der von mir angebotenen Seite, kannst du anschließend auf "Share" klicken, danach wird dir ein Link angeboten, den du hier in ein Folgeposting reinsetzen kannst (nach Klick auf Copy). Dann kann man die Werte direkt sehen und die interessieren mich:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen