Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Telekom Rechnung April 1720 euro

jdibrahim / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Monatsabrechnungen bei Telekom Festnetz Internet + Telefon belaufen sich auf 40-45 euro. Die letzte Rechnung April 2019 ist ?ber unglaublicher Betrag von 1720 euro obwohl meine Verbrauchsgew?hnheit nicht ge?ndert hat. In der Rechnung wurden gro?e Betr?ge an einem Tag f?r internationale Gespr?che ?ber ein gewi?e Venteleo GmbH berechnet. Ich habe weder ins Ausland telefoniert noch kenne die Venteleo Firma. Danke f?r Ihre Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi jdibrahim „Telekom Rechnung April 1720 euro“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jdibrahim „Telekom Rechnung April 1720 euro“
Optionen

Bekannt wien bunter Hund die Firma:
https://www.test.de/Vorwahl-01011-Ventelo-zockt-ab-4271763-0/

Interessant das hier:
https://www.vertipper-abzocke.de/ventelo-vertipper-abzocke/

Man könnte das fortsetzen wenn man nach der Firma g....A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim andy11 „Bekannt wien bunter Hund die Firma:https://www.test.de/Vorwahl-01011-Ventelo-zockt-ab-4271763-0/ Interessant das ...“
Optionen

Das habe ich gestern schon aufgerufen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jdibrahim „Telekom Rechnung April 1720 euro“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jdibrahim „Telekom Rechnung April 1720 euro“
Optionen

Fakt ist:

Wenn er die Firma venteleo GmbH nicht kennt und nicht nutzt, dann muss das einen anderen Grund haben wie das auf der Rechnung erscheint.

Ich gehe mal davon aus, dass es hier einen VoIP-Anschluss gibt, der über Router funktioniert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von der Telekom eingewählte Vor-Vorwahlen Festnetz >> Mobilfunk nicht angenommen werden.
Man bekommt dieses Telefonat nur über den Telekomtarif und findet sich im EVN wieder.

Allerdings kann man mit einer Fritz!Box (bei mir die 7490) CallbyCall trotzdem nutzen. Man muss das nur entsprechend eingeben.

Das dieses dann funktioniert, erkennt man an der Preisansage.

Also: Wer hat nun telefoniert?

bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim pappnasen „Fakt ist: Wenn er die Firma venteleo GmbH nicht kennt und nicht nutzt, dann muss das einen anderen Grund haben wie das auf ...“
Optionen

Hallo

Danke, ich habe auch Fritz 7490 und kenne Ventelo nicht. Deine Antwort ist sehr wahrscheinlich aber leider habe ich nicht alles verstanden da ich mich nicht so gut auskenne. Frage: was kann ich jetzt machen? Bevor die Rechnung kam etwa 2 Wochen hat mir Telekom geschrieben über angebliche Auslandstelefonate und wurde mir gesagt so bald die Rechnung kommt brauche ich nur  info@telekom.de emailen und sagen dass ich keine Auslandstelefonate geführt habe damit wird die Rechnung storniert. Könnte auch sein dass mich Telekom betrügt? Bitte dankend um weitere Hilfe was ich jetzt machen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jdibrahim „Telekom Rechnung April 1720 euro“
Optionen

Natürlich dagegen klagen wenn nötig und eine Fritzbox ins Haus und alle diese Vorwahlen sperren!

Gilt auch für unerwünschte Abzocker-Anrufe plus Anrufe mit unterdrückter Rufnummer (kommt bei mir niemand durch, egal wer es ist)..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim luttyy „Natürlich dagegen klagen wenn nötig und eine Fritzbox ins Haus und alle diese Vorwahlen sperren! Gilt auch für ...“
Optionen

wie kann ich nur Vorwahls ohne vollständige Nummern sperren. Danke

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jdibrahim „wie kann ich nur Vorwahls ohne vollständige Nummern sperren. Danke“
Optionen

Anleitung: Rufnummernbereich sperren

  1. Wählen Sie "Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperren".
  2. Klicken Sie auf "Neue Rufsperre".
  3. Wählen Sie die Rufart "ausgehende Rufe".
  4. Wählen Sie einen vorgegebenen Rufnummernbereich aus oder wählen Sie den Bereich "Rufnummer" und legen Sie einen Rufnummernbereich fest. Dazu geben Sie eine oder mehrere Ziffern ein (zum Beispiel 030 für das Ortsnetz Berlin).
  5. Klicken Sie auf "OK
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim pappnasen „Anleitung: Rufnummernbereich sperren Wählen Sie Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperren . Klicken Sie auf Neue Rufsperre . ...“
Optionen

Hallo

Was ist bitte EVN? Haben Sie eine Idee was ich jetzt machen kann? Die Sperrung der Rufnummern habe ich bereits durchgeführt. Danke für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jdibrahim „wie kann ich nur Vorwahls ohne vollständige Nummern sperren. Danke“
Optionen

Ganz einfach:

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim luttyy „Ganz einfach: Klick“
Optionen

Vielen Dank - habe alle Nummern von Ihre Liste bei mir gesperrt. Gibt es noch mehr?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jdibrahim „Vielen Dank - habe alle Nummern von Ihre Liste bei mir gesperrt. Gibt es noch mehr?“
Optionen

Bestimmt, aber weiß nicht..

Ach so, wir hier bei Nickles sind ohne Ausnahme alle per "DU"Zwinkernd (gilt auch für den Papst)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jdibrahim „Vielen Dank - habe alle Nummern von Ihre Liste bei mir gesperrt. Gibt es noch mehr?“
Optionen

https://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/deutschland/handy/

Diese CbC-Sondernummern von Festnetz zu Mobilfunk fangen alle mit 010 an.

Die ins Ausland auch.

Du brauchst also nur die eine Nummer zu sperren und nicht 50.000 Nummern eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim pappnasen „https://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/deutschland/handy/ Diese CbC-Sondernummern von Festnetz zu Mobilfunk fangen ...“
Optionen

prima danke Dir. Was ist cbc und evn?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jdibrahim „prima danke Dir. Was ist cbc und evn?“
Optionen

Call-by-Call

Einzelverbindungsnachweis (Kannst Du bei der Telekom runterladen.

Da ist alles drin, was nicht im Normalbereich ist.

bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim pappnasen „Call-by-Call Einzelverbindungsnachweis Kannst Du bei der Telekom runterladen. Da ist alles drin, was nicht im Normalbereich ...“
Optionen

Toll danke Dir vielmals vele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim pappnasen „Call-by-Call Einzelverbindungsnachweis Kannst Du bei der Telekom runterladen. Da ist alles drin, was nicht im Normalbereich ...“
Optionen

ich hätte gerne von Dir einen Ratschlag was ich tun kann bezüglich die Rechnung 1720 euro. Als ich bei Telekom vor zwei Wochen nach dem mich Telekom über Auslandsperre brieflich informiert hat, anrief sagte der Mitarbeiter ich soll warten bis die Rechnung kommt dann info@telekom.de emailen dass ich keine Auslandsgespräche getätigt habe. Die Rechnung wird dann storniert. Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jdibrahim „ich hätte gerne von Dir einen Ratschlag was ich tun kann bezüglich die Rechnung 1720 euro. Als ich bei Telekom vor zwei ...“
Optionen

Stonieren lassen und abwarten, was danach von dem Rechnungsteller erfolgt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim luttyy „Stonieren lassen und abwarten, was danach von dem Rechnungsteller erfolgt... Gruß“
Optionen

Danke Dir - zuerst werde ich morgen meine Bank anweisen keine Telekomrechnungen abbuchen - ich habe auch per Einschreiben Widerspruch eingelegt.

www.jamshid-ibrahim.net

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jdibrahim „Danke Dir - zuerst werde ich morgen meine Bank anweisen keine Telekomrechnungen abbuchen - ich habe auch per Einschreiben ...“
Optionen

Toller Lebenslauf! Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jdibrahim „Danke Dir - zuerst werde ich morgen meine Bank anweisen keine Telekomrechnungen abbuchen - ich habe auch per Einschreiben ...“
Optionen

Den unstrittigen Anteil der Telekom-Rechnung aber UNBEDINGT fristgerecht überweisen, sonst hast du bald ein weiteres Problem.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim Crusty_der_Clown „Den unstrittigen Anteil der Telekom-Rechnung aber UNBEDINGT fristgerecht überweisen, sonst hast du bald ein weiteres Problem.“
Optionen

Danke an Euch heute hat mir Telekom versichert dass ich mir keine Sorgen machen sollte und der Betrag nicht abgebucht wird und dass ich eine neue Rechnung bekommen werde. Ich bin allerdings nicht sicher wer versucht hat mich zu betrügen, Telekom oder eine unbekannte Seite. Herzlich Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim Crusty_der_Clown „Den unstrittigen Anteil der Telekom-Rechnung aber UNBEDINGT fristgerecht überweisen, sonst hast du bald ein weiteres Problem.“
Optionen

Danke viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ganz einfach: Klick“
Optionen

PS:

Diese Liste ist nicht auf meinem Mist gewachsen!Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jdibrahim luttyy „PS: Diese Liste ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Gruß“
Optionen

Dnke für Deinr Hilfe vielr Grüße

bei Antwort benachrichtigen