Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Telekom Flyer wer kennt sich aus?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von der Telekom ein Angebot zum Upgrade auf Magenta zuhause XL bekommen.

Dort steht unter Telefonieren:

Flatrate ins dt. Fest- und - Neu - Mobilfunknetz

in HD Voice-Qualität inclusive

Ich lese das so dass das Flatrate Angebot nur fürs Telefonieren gilt. Ein Rückfrage ob das auch für die Daten gelte wurde mit ja beantwortet.

Kann man dem Glauben?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Telekom Flyer wer kennt sich aus?“
Optionen

Hi!

Das ist doch ein "klassischer" DSL-Vertrag (mit Telefonie), oder?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl

Die Internet Flat wird erwähnt und auch die von dir genannte Telefonie-Flat.

Auf was bezieht sich deine Frage nach Daten? Für mich wäre der Bereich Daten mit Internet abgedeckt. Suchst du etwas anderes?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Das ist doch ein klassischer DSL-Vertrag mit Telefonie , oder? ...“
Optionen
Auf was bezieht sich deine Frage nach Daten?

Vor einigen Jahren, als ich den Unterschied zwischen Telefon- und Daten noch icht kannte bin ich mal reingefallen als ich auf meinem Nokia Telefon eine Tethering Verbindung zu meinem Laptop genutzt habe.

Hat für 1 Woche >80€ gekostet.

Wenn das Flyer Angebot auch so formuliert wäre wie in deinem Link hätte ich nicht gefragt.

Auf dem Flyer steht es so:

Magenta Zuhause XL

Surfen

mit bis zu 250Mbit/s im Download

und bis zu 40Mbit/s im Upoload

Von Internet Flat ist da nix zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Vor einigen Jahren, als ich den Unterschied zwischen Telefon- und Daten noch icht kannte bin ich mal reingefallen als ich ...“
Optionen

Servus,

@fbe - ich glaube, ich verstehe was du meinst - du möchtest wissen, ob du weil du kostenlos und unbegrenzt ins Mobilfunknetz telefonieren kannst auch auf deinem Handy kostenlos und unbegrenzt ins Internet gehen kannst, richtig?

Wenn ich das korrekt verstanden habe, dann ist die Antwort zweigeteilt:

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_101060 „Servus, @fbe - ich glaube, ich verstehe was du meinst - du möchtest wissen, ob du weil du kostenlos und unbegrenzt ins ...“
Optionen
mit deinem Handy außerhalb des heimischen WLANs bzw. Hotspots

Im Angebotstext im Internett heißt es allerdings:

"WLAN TO GO: Kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie weltweit an Fon Hotspots im Internet surfen"

Sofern ein Telekom-HotSpot erreichbar ist, geht Surfen kostenlos nach Einloggen dort - wenn man dem Text glauben kann.
Das ist ja nicht gleich dem Surfen über den Mobilfunk-Tarif, über "mobile Daten" beim Android.
So wie z.B. bei ALDI-Talk mit einer Internet-Flatrate.
Dagegen kostet mich "BVG Wi-Fi" hier in Berlin nichts, und dafür sind auch die "mobilen Daten" nicht aktiviert.

Allerdings ist die Frage, wie sicher man sich in diesen HotSpots finden kann.

Zugegeben - unterwegs und von Smartphone Surfen ist nicht meine Strecke und ich nutze es nicht so häufig.
Also - Irrtümer nicht ausgeschlossen und Berichtigungen erwünscht.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Im Angebotstext im Internett heißt es allerdings: WLAN TO GO: Kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie ...“
Optionen
geht Surfen kostenlos nach Einloggen dort

Das kommt auf den Vertrag an. In einigen Telekom Verträgen ist das kostenlos in anderen Verträgen   nicht. Bei meinem  MagentaMobil Prepaid M muss ich zusätzlich zahlen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Das kommt auf den Vertrag an. In einigen Telekom Verträgen ist das kostenlos in anderen Verträgen nicht. Bei meinem ...“
Optionen

Servus

@fbe - du hättest hier ja keinen Mobilfunkvertrag, sondern einen Festnetzvertrag Zunge raus dieser beinhaltet WLAN TO GO, d.h. du kannst kostenlos an Telekom-Hotspots das Internet qua deinem Mobilgerät nutzen.

Die Erklärung dazu steht hier - du müsstest dir dazu die Connect App herunterladen, diese installieren und dann erstmalig mit deiner t-online.de-Adresse einrichten, danach solltest du gut Freund mit den Hotspots sein (fürs Testen - schau mal nach einem McDonalds, einem DB-Bahnhof in der Nähe, da sollte es dann klappen).

Viel Erfolg - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das kommt auf den Vertrag an. In einigen Telekom Verträgen ist das kostenlos in anderen Verträgen nicht. Bei meinem ...“
Optionen
Das kommt auf den Vertrag an

Lies bitte den Text durch, der in Deinem Angebot von der Telekom steht.

Ist der abweichend von dem, den @Bergi2002 hier  verlinkt hat?

Aus der Anzeige wurde oben der Passus mit WLAN TO GO zitiert.
Bei den Hotspots muss man sich mindestens beim ersten Mal ziemlich umständlich anmelden.
Kann sein genau so mit den Telekom-Daten wie mit den Daten zu Hause.
Oder das Mobiltelefon wurde von der Telekom dafür schon beim Telefonieren konfiguriert.

Ob sich bei dem Preis von monatlich 54,95 EUR der 2-Jahres-Vertrag lohnt, kann jeder für seinen Verbrauch und seine Gewohnheiten selber durchrechnen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Lies bitte den Text durch, der in Deinem Angebot von der Telekom steht. Ist der abweichend von dem, den @Bergi2002 hier ...“
Optionen

Hallo,

Ob sich bei dem Preis von monatlich 54,95 EUR der 2-Jahres-Vertrag lohnt,

Das muss jeder für sich entscheiden, für mich sicher nicht.
Aber für 55€ bekomme ich einen 2jahres AI-Vertrag mit einen Top-Smartphone und ~10GB Mobile Daten. Des weiteren einen DSL Vertrag mit bis zu 50tsd. MBit/s.
Und wer gut im Schachern ist, bekommt es sicher noch besser hin.

Da muss ich mich nicht auf windige Hotspots einlassen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Das kommt auf den Vertrag an. In einigen Telekom Verträgen ist das kostenlos in anderen Verträgen nicht. Bei meinem ...“
Optionen

Servus

Bei meinem  MagentaMobil Prepaid M muss ich zusätzlich zahlen.

Äh, laut dem Telekomdatenblatt für deinen Tarif ist die Hotspotnutzung eigentlich inkludiert...

Mal eine doofe Frage - wie hast du denn versucht, dich in einen TKOM Hotspot einzuklinken - einfach hingegangen und gewartet, Passworteingabe, etc.?

Der Korrekte Weg wäre es - sofern du nicht die Connect App nutzt - dass du z.B. bei McDonalds dich hinsetzt, die Hotspotseite öffnest, deinen Zugang auswählst und dich dann mit deinen persönlichen Zugangsdaten legitimierst, nämlich so:

Vielleicht probierst du es mal so - oder du bis einem Irrtum aufgesessen, dass es gar kein TKOM Hotspot war, wo du dich einbuchen wolltest. Hier in Köln gibt es z.B. immer mehr Unitymedia Hotspots, da kann man schon mal durcheinander kommen Cool

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus Äh, laut dem Telekomdatenblatt für deinen Tarif ist die Hotspotnutzung eigentlich inkludiert... Mal eine doofe ...“
Optionen
laut dem Telekomdatenblatt für deinen Tarif ist die Hotspotnutzung eigentlich inkludiert...

Scheint nur teilweise der Fall zu sein. Wenn ich hier im Ort außerhalb meines Wlanbereichs surfe wird mein Redmi bei ausreichender Feldstärke mit Telekom_FON verbunden. Manchmal wird dann eine Telekom Login Seite aufgerufen bei der ich mich schon mit allen meinen Mailadressen versucht habe mich anzumelden. Bisher ohne Erfolg. Auf dem Redmi wird dann angezeigt "Verbunden- kein Internet"

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus, @fbe - ich glaube, ich verstehe was du meinst - du möchtest wissen, ob du weil du kostenlos und unbegrenzt ins ...“
Optionen
Wenn ich das korrekt verstanden habe

Genau so habe ich es gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Vor einigen Jahren, als ich den Unterschied zwischen Telefon- und Daten noch icht kannte bin ich mal reingefallen als ich ...“
Optionen

Hi!

als ich auf meinem Nokia Telefon eine Tethering Verbindung zu meinem Laptop genutzt habe

Das würde auch hier Kosten über den Mobilfunktarif entstehen lassen, das Tethering ja dann nicht den DSL-Anschluss nutzen würde, sondern den Mobilfunktarif des Handys/Smartphones.

Das würde natürlich auch fürs Telefonieren über das Handy gelten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen