Liebe Experten, bisher (und zwar seit etlichen Jahren, wenn auch nicht "ganz früher") war der Kundendienst von 1&1 Spitze. Jetzt aber ist er telefonisch kaum zu erreichen ("möchte keine Gespräche annehmen") und Chats oder schriftliche Anfragemöglichkeiten finde ich nicht. Welche Erfahrungen gibt es?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Welche Erfahrungen gibt es?
Ich war jahrelang Fan von 1&1 bis wirklich der Support und dessen Aussagen so schlecht wurden, dass ich zur Telekom gewechselt bin und seitdem keinerlei Probleme mehr habe.
Ich hatte einfach die Faxen dick, dass gerade bei DSL-Störungen erst mal alles auf die Telekom geschoben wurde und ich es somit mit letztendlich mit 2 Firmen zu tun hatte.
Also lieber gleich zum Schmidt als zum Schmitdchen ;-)
Gruß
Danek, aber das geht bei mir nicht. 1&1 hat mich gerettet, nachdem jahrelang Internet wacklig war, mitten bei einer Überweisung wegbrach usw. Die andere Firma hatte die Wohnung nach "Schadstellen" durchsucht usw. - Ursache war bewiesermaßen, dass sie mir immer wieder (schlecht) regeniererte Splitter statt eines wirklich neuen liefert. Mit dem Splitter von 1&1 war das schlagartig behoben.
Na gut, mit Splitter habe ich nichts mehr zu tun, mit der Umstellung auf Internettelefonie (ISDN weg) bin ich dann auch direkt zur Telekom..
Seit fast 2 Jahren nicht ein einziges Problem damit, Service brauchte ich bis jetzt nicht!
Gruß
Ja, klar, die Splitter sind weg - und bisher war 1&1 Spitze.
Ja, klar, die Splitter sind weg - und bisher war 1&1 Spitze.
Dachte ich auch vor der Umstellung bis ich auf einmal gemerkt habe, dass 1&1 bei der Telefonie ins europäische Ausland unverschämt teuer mit seinen Tarifen ist. (wir telef. öfters nach Frankreich.)
Dies Kosten könne ich ja mit einer kostenpflichtigen Auslandsflat im Monat abdecken!
Das war dann das Ende mit 1&1 nach gut 15 Jahren, da bietet die Telekom aber anderen Service für Ausland-Einzelgespräche an..
Aber gut,
das sind nur meine subjektiven Erfahrungen mit 1&1, andere sind gut bedient mit der Firma..
dass sie mir immer wieder (schlecht) regeniererte Splitter statt eines wirklich neuen liefert
Glaubst Du wirklich, dass da jemand (in Deutschland??) den Lötkolben ansetzt und einen Splitter "regeneriert"?
den Lötkolben ansetzt
Das hat er sicherlich nicht gemeint.
BS neu gemacht, fertig.
Jetzt kannste wieda Korinthen kacken.
Das hat er sicherlich nicht gemeint.
Was hat er denn Deiner Meinung nach sonst mit "regenerieren" gemeint?
Lass ihn quatschen über den Schnee von gestern!
Der kann nicht anders und muss mit solchen Postings die Threads einfach zumüllen..
Chats oder schriftliche Anfragemöglichkeiten
Im 1und1 Kundencenter einloggen. Dort gibt es eine Kontakt-Funktion.
Daten zum Einloggen stehen im Vertrag - zur Erinnerung.
Aber dass eine Antwort schnell kommt, glaube ich eher nicht.
Ja, aber die ist zur Zeit auf Telefon beschränkt, und dort nimmt man keine Anrufe an, wie eine Frauenstimme sagt.
Ja, aber die ist zur Zeit auf Telefon beschränkt, und dort nimmt man keine Anrufe an, wie eine Frauenstimme sagt.
Seltsam - weil ich mich für einen Tarifwechsel interessiere, habe ich jetzt gerade mal die 1+1-Servicenummer (07219600) angerufen, und nach exakt 56 Sekunden hatte ich nach dem üblichen Sich-Durchklicken ("Bei Fragen zu... drücken Sie bitte die...")" einen lebendigen Menschen am Telefon, der mir sogar weiter helfen konnte. Wieso geht das bei Dir nicht?
Vielleicht waren die 8:20 Uhr noch nicht und gestern abend 19:45 nicht mehr da.