Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Vodafone Guthabenkarte von ALDI

Hardy© / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

war heute im ALDI und wollte eine Vodafone Aufladung kaufen. Zu Hause schaue ich auf den Zettel und da steht was davon man soll auf www.ea.com/1/game-card sich registrieren und das Guthaben freischalten. Aber das ist eine Spiele-Seite von ElectronicArts. Ich will nicht spielen, ich will mein Vodafone-Guthaben aufladen.
Kennt jemand vielleicht das Verfahren? Hab ich an der Kasse einen falschen Guthaben-Code bekommen?
Ich hab ihn bisher noch nirgends eingegeben...aber eine Rücknahme wird ausgeschlossen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „Vodafone Guthabenkarte von ALDI“
Optionen

"Hab ich an der Kasse einen falschen Guthaben-Code bekommen?"

Natürlich und irgendwie schaut man schon im Laden auf den Bon!

Da mußt du schon beim Fillialleiter Alarm schlagen, aber ob das hilft...

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Hab ich an der Kasse einen falschen Guthaben-Code bekommen? Natürlich und irgendwie schaut man schon im Laden auf den ...“
Optionen

naja, der Code wurde ja bisher nicht verwendet, kann man doch sicher nachprüfen, wenn nicht ALDI dann EA oder deren Provider Origin.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
crazycat Hardy© „Vodafone Guthabenkarte von ALDI“
Optionen

Tröste Dich - exakt dasselbe ist mir auch passiert. Die sehen verdammt ähnlich, ja fast gleich, aus.

Bleibt nur, die zu inserieren und zu hoffen, dass jemand das Zeugs zum Spielen wasauchimmer brauchen kann und fürn halben Preis gerne nimmt.

Falls hier jemand Interesse daran haben sollte, bitte dann auch bei melden.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© crazycat „Tröste Dich - exakt dasselbe ist mir auch passiert. Die sehen verdammt ähnlich, ja fast gleich, aus. Bleibt nur, die zu ...“
Optionen

und zu versuchen, bei ALDI zu intervenieren wird nix bringen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „und zu versuchen, bei ALDI zu intervenieren wird nix bringen?“
Optionen

Die können und wollen den Code irgendwie nicht weiter verkaufen!

Wenn die Kassiererin den Fehler gemacht hat und man das nachweisen kann, dann hat man ne Handhabe und nur dann!

Unangenehm wird das Alarm machen bei Aldi in jedem Fall!

Und wer sowas kauft und dann nicht auf den Bon schaut und auch der Kassiererin nicht genau sagt was er haben will, der ist schon selbst Schuld!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Die können und wollen den Code irgendwie nicht weiter verkaufen! Wenn die Kassiererin den Fehler gemacht hat und man das ...“
Optionen

Aug der Plastikkarte war ein fettes Vodefone Logo drauf, was soll man da als Kunde denken?

Und das Sie mir einen alten Code gegeben hat kann auch nicht sein, Datum stimt mit dem Kassenbon überein.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
crazycat Hardy© „und zu versuchen, bei ALDI zu intervenieren wird nix bringen?“
Optionen

Ich habe gefragt - keine Chance. Die ALDI-Kassenleute haben definitiv mit solchen Sachen weder Befugnisse noch irgendeine Beratungskompetenz. Das sind beiläufig mitverkaufte Produkte an der Kasse, genauso wie Kaugummis.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© crazycat „Ich habe gefragt - keine Chance. Die ALDI-Kassenleute haben definitiv mit solchen Sachen weder Befugnisse noch irgendeine ...“
Optionen

der Fehler lag bei mir, ich habe eine falsche Karte gegriffen, ALDI nimmt nicht zurück und das Service-Team von EA /Origin ist eine Katastrophe, was Hilfsbereitsschaft, Lösungorientierung oder Kundenzufriedenheit betrifft. Fazit: hab jetzt diese für mich völlig unnütze Karte und werde versuchen, sie bei ebay zu verkaufen....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hardy© „der Fehler lag bei mir, ich habe eine falsche Karte gegriffen, ALDI nimmt nicht zurück und das Service-Team von EA /Origin ...“
Optionen

Das Logo ist recht ähnlich zum Vodafone Logo. Aber den Origin Schriftzug sollte man schon klar erkennen. Verschenk das Ding an einen Teenager der FIFA zockt in der Familie oder Freundeskreis und verbuche die 15 € als Lehrgeld.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© crazycat „Tröste Dich - exakt dasselbe ist mir auch passiert. Die sehen verdammt ähnlich, ja fast gleich, aus. Bleibt nur, die zu ...“
Optionen

Ist ja irgendwie eine Vertrauenssache.

Der Käufer kann vorher nicht checken, ob der Code gültig ist und der Verkäufer kann hinterher nicht beweisen, daß es so war, was bei PayPal Zahlung Tür und Tor für eine Rückforderung öffnet.

Eine prikäre Situation. Wie bist Du deine denn losgeworden? Ebay?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen