Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

EU-Roaming Datentarif anders als Zuhause?

hascherl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe gerade mal spaßeshalber bei Aldi-Talk bei den Tarifoptionen nachgesehen.

Es wurde ja kräftig nachgebessert, bei anderen Anbietern aber auch.

Nur,  wieso ist der Tarif beim Roamig deutlich teuer als hier?

Gibt es nicht die EU-Vorgabe, dass man im Ausland zu den selben Konditionen wie Zuhause telefonieren oder surfen können soll?

Aktuell kosten z.B. 500MB Daten für 7 Tage 4.99€ im Roaming.

Zuhause bezahle ich für 1GB Daten für 30 Tage 6.99€, da sind auch noch reichlich Freiminuten und SMS mit drin.

Oder habe ich da was Miss(t) verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hascherl

„EU-Roaming Datentarif anders als Zuhause?“

Optionen

Hi!

Das gilt noch nicht, sondern erst ab dem 15. Juni 2017. Es kann also einfach sein, dass Aldi noch keine entsprechende Tarifanpassung vorgenommen hat.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/eu-roaming-gebuehren-in-europa-sind-ab-15-juni-geschichte-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170201-99-113604

Ansonsten bleibt eh nur abwarten, was sich dann in der Praxis tun wird.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Andreas42

„Hi! Das gilt noch nicht, sondern erst ab dem 15. Juni 2017. Es kann also einfach sein, dass Aldi noch keine entsprechende ...“

Optionen

Ich wusste es nicht genau, ob es nicht schon ab 1. März galt.

Bin eh ein Wenignutzer dieser Pakete, weil ich manchmal beim Normaltarif im Ausland immer noch günstiger beim Telefonieren wegkomme, lediglich bei Datenpaketen nutze ich diese Angebote gelegentlich.

Aber sicher wird es da auch wieder Hintertüren und Fallen geben, Holzauge sei wachsam.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton hascherl

„Ich wusste es nicht genau, ob es nicht schon ab 1. März galt. Bin eh ein Wenignutzer dieser Pakete, weil ich manchmal beim ...“

Optionen
Aber sicher wird es da auch wieder Hintertüren und Fallen geben, Holzauge sei wachsam.

Da bin ich auch schon gespannt. Besonders jetzt, wo ich meinen Anbieter (inklusive Rufnummermitnahme) gewechselt habe. Dieses Angebot konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ist schon ne Menge................

Keine Ahnung was da dann abgeht, wenn ich nach Deutschland komme (Urlaub).........

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Arehton

„Da bin ich auch schon gespannt. Besonders jetzt, wo ich meinen Anbieter inklusive Rufnummermitnahme gewechselt habe. ...“

Optionen

Ja, ihr "undeutschen" (durchaus positiv gemeint Lachend) habt deutlich bessere Tarife als wir.

Scheinbar sind wir zu blöd und akzeptieren die horrenden Preise und freuen uns wie Kinder, wenn es mal eine kaum berechenbare Senkung von 0,nix% gibt.
Wir sind es nicht anders gewohnt und viele Möglichkeiten haben wir ja auch nicht.

Aber mit meinem minimalistischen Prepaidtarif bin ich "zufrieden", EU-Tarif nutze ich selten.

bei Antwort benachrichtigen