Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DECT Reichweite, Router vs Basisstation

chris22 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

haben Router mit integrierten DECT tatsächlich eine geringe DECT Reichweite als separate DECT Basisstationen? Angeblich würden hier zugunsten des WLAN einfachere Platinen bzw. Antennen für das DECT verwendet.

Wie sind eure Erfahrungen?

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 chris22 „DECT Reichweite, Router vs Basisstation“
Optionen

Hallo Chris,

z.B. Reichweite Fritz!Box 7490, Speedport W 700V und GigaSet 4175, ist in etwa Gleich.

Habe jetzt den GigaSet Repeater und den Speedport W 700V, mit der Fritz!Box 7490 verbunden, dabei den Speedport W 700V, per LAN-Kabel, er baut so sein eigenes WLAN, getrennt von der Fritz!Box 7490 auf.

1 Mobilgerät, hängt im Moment noch an der Gigaset 4175, wegen der Türsprechanlage, habe ich die neue Vermittlungsbox, zwischen Siedle und Fritz!Box 7490, wird die GigasSet 4175 entfernt.

bei Antwort benachrichtigen