Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Proldi luttyy „Fritz-OS 6.50 für weitere Boxen verfügbar..“
Optionen

Die 7490 ist doch schon bei 6.51 angekommen!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Proldi „Die 7490 ist doch schon bei 6.51 angekommen!“
Optionen

Yep, hat Luttyy auch gemeldet http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2016/neues-update-fuer-fritzboxen-539161547.html

Hab zwar meine 7362SL seit letzter Woche umgestellt, dennoch ist der Hinweis auch hilfreich für die Personen, die gerade eben nicht die 7490 haben - dort war 6.30 aktuell

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Fritz-OS 6.50 für weitere Boxen verfügbar..“
Optionen

Die FRITZ!Box 7390 zeigt Version 6.30 noch als aktuell an.
Version 6.50 soll aber wohl demnächst auch noch für die 7390 kommen.

Hab mit der 7390 zur Zeit das Problem das im 2,4 GHz Funknetzwerk die Verbindung teilweise extrem lahm ist. Datenraten von unter 1 MBit/s.
Komischerweise aber nur bei einigen Geräten wie z.B. ein alter iPod oder ein Netbook.
Im 5 GHz Netz ist alles paletti: iPad Air = 300 MBit/s, Ativ S = 150 MBit/s.
Vielleicht wird es mit dem nächsten Update besser. Mal sehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Die FRITZ!Box 7390 zeigt Version 6.30 noch als aktuell an. Version 6.50 soll aber wohl demnächst auch noch für die 7390 ...“
Optionen
Im 5 GHz Netz ist alles paletti: iPad Air = 300 MBit/s, Ativ S = 150 MBit/s.

Jetzt kaufe dir aber endlich mal was "Richtiges" ;-)))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Jetzt kaufe dir aber endlich mal was Richtiges - Gruß“
Optionen
Jetzt kaufe dir aber endlich mal was "Richtiges" ;-)))

Die FB 7490 lass ich aus. Den Nachfolger werde ich mir dann sicher mal gönnen.
Bin soweit zufrieden mit der Box. Mit dem eingehenden VDSL gibt es keinerlei Probleme.
Wie gesagt: im 2,4 GHz Netz ist sie etwas zickig. Aber das Problem ist zu vernachlässigen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander swiftgoon „Die FRITZ!Box 7390 zeigt Version 6.30 noch als aktuell an. Version 6.50 soll aber wohl demnächst auch noch für die 7390 ...“
Optionen
Hab mit der 7390 zur Zeit das Problem das im 2,4 GHz Funknetzwerk die Verbindung teilweise extrem lahm ist. Datenraten von unter 1 MBit/s.

Ist das 2,4GHz Band bei Dir vielleicht zu voll?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Borlander „Ist das 2,4GHz Band bei Dir vielleicht zu voll?“
Optionen
Ist das 2,4GHz Band bei Dir vielleicht zu voll?

Nö, das kann ich eigentlich ausschließen (siehe Bild)

Schon verschiedene Kanäle getestet, Autokanal eingestellt trotzdem:

Der iPod liegt gerade 1 Meter von der FritzBox entfernt. Schon komisch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander swiftgoon „Nö, das kann ich eigentlich ausschließen siehe Bild Schon verschiedene Kanäle getestet, Autokanal eingestellt trotzdem: ...“
Optionen

Seltsam.

Was mich besonders wundert ist der Umstand, dass es es beim iPod in die andere Richtung mit 50MBit/s läuft.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Nö, das kann ich eigentlich ausschließen siehe Bild Schon verschiedene Kanäle getestet, Autokanal eingestellt trotzdem: ...“
Optionen

Wechsele mal die IP von den Ding..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Wechsele mal die IP von den Ding.. Gruß“
Optionen
Wechsele mal die IP von den Ding..

Hallo lutty,

grad mal getestet. Den beiden 2,4 GHz Geräten = iPod und Android Tablet eine feste IP zugewiesen. Bringt leider auch nicht viel. Das Problem ist das die Datenrate nicht stabil ist. Ich lasse auf dem iPod einen Speedtest über ne App laufen. Wenn ich anschließend in der Fritzbox auf aktualisieren klicke zeigt er jedes Mal andere Werte an. Hier mal die Screens so im Abstand von 3-4 Minuten:

1.

2.

3.

Der Speedtest hat nen Download von max. 4 MB/sec. oder bricht mit Verbindungsfehler ab. Einen Defekt am iPod kann ich ausschließen. Wenn ich das WLAN an meinem LG-TV der per LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden ist aktiviere, habe ich stabile 16 - 17 MB/sec. Ist schon komisch. Danke für euer Interesse und Tipps.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Hallo lutty, grad mal getestet. Den beiden 2,4 GHz Geräten iPod und Android Tablet eine feste IP zugewiesen. Bringt ...“
Optionen

Wirklich ungewöhnlich..

Ich denke mal, dass du mit ziehen des Netzteiles an der FB und neu booten der FB schon durch bist..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Wirklich ungewöhnlich.. Ich denke mal, dass du mit ziehen des Netzteiles an der FB und neu booten der FB schon durch ...“
Optionen
Ich denke mal, dass du mit ziehen des Netzteiles an der FB und neu booten der FB schon durch bist..

Das wäre zu einfach ;-)
Hatte ich schon öfter mal gemacht. Leider keine Änderung.

Gruß und gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Das wäre zu einfach - Hatte ich schon öfter mal gemacht. Leider keine Änderung. Gruß und gute Nacht“
Optionen

Berichte doch mal, wenn du die FW 6.50 drauf hast...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen