Guten Abend,
seit gestern bin ich von DSL Fun Max flat (Homebox 6641) auf DSL All-in L (Homebox 6441) gewechselt.
Seitdem bin ich nach dem Booten direkt online, und auch mein Systray-Icon zeigt Internetzugriff; -
beim Klick darauf öffnet sich allerdings sinnloser Weise trotzdem die Verbindungsmöglichkeit mit meiner Telefonnummer@alice-dsl.de als Benutzername, wie ich sie aus der vorherigen Vertragszeit kenne, was ich nicht verstehe.
Die Online-Geschwindigkeit ist dieselbe wie zuvor, allerdings liegt mir als neuer Benutzername meine Telefonnummer@s93.bbi-o2.de vor, sodass ich Hoffnung habe mit diesem die schnelle Geschwindigkeit erreichen zu können.
Meine Fragen dazu:
- Wie kann ich meine Flatrate-Verbindung bitte manuell trennen? Über das genannte Systray-Icon ist dies offensichtlich nicht mehr möglich, und ständig zB.in den Gerätemanager zum De/Aktivieren wechseln, kann es doch auch nicht sein.
- Wo kann ich bitte diesen neuen Benutzernamen eingeben, um meine neue Surfgeschwindigkeit ausnutzen zu können?
- Wie werde ich bitte die alte Verbindungsmöglichkeit, die ja jetzt eh nicht mehr funktioniert, los?
- Wie kann ich bitte mein altes XP, das ich noch hier und da auf einer separaten HD laufen habe und womit ich nur für die Antiviren-Aktualisierung kurz ins Netz muss, auf die neue Homebox 6441 einstellen?
Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann!
Suzi