Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Speedport W 724V, Typ A, B, oder C?

ullibaer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ein anderer Bekannter ist auch Telekom Kunde und hat sich da einen Speedport W724V bestellt, als Mietgerät.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-724v

Jetzt will die Telekom ihm aber nur den Typ A schicken, obwohl es schon Typ C gibt.

Ihm wurde seitens der Telekom gesagt, im Bestellmenü könnte man nicht zwischen A, B, oder C wählen!

Auf der Telekom Homepage werden aber Firmwareupdates angeboten, die entweder nur für Typ A, B, oder C sind.

Er versteht nicht, warum er kein C-Modell bekommt.

Ob die Telekom da wohl ihre alten Router an den Mann bringen will?

Oder man bekommt nur als Neukunde das Modell C.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „Speedport W 724V, Typ A, B, oder C?“
Optionen

Die Typen A/B/C weisen auf unterschiedliche Hersteller hin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle

Das sind eigentlich vollkommen unterschiedliche Produkte die allerdings in identisch aussehende Gehäuse geprügelt wurden damit der Kunde nichts von merkt.

Typ A wäre hier sogar die mir am wenigsten unsympatische Variante…

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Die Typen A/B/C weisen auf unterschiedliche Hersteller hin: ...“
Optionen
Die Typen A/B/C weisen auf unterschiedliche Hersteller hin:

Danke, sehr informativ.

Mein jetziger alter Speedport W721V wurde von AVM gebaut. Muss ja meine FritzBox 7270v3 an AVM schicken, wegen Defekt. Da hat man ja 5 Jahre Garantie!

Und mein erster Router war der Speedport W500V von Hitachi. Das war so 1998/99. Hatte nur Stress mit dem Teil.!

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w500v/images/t-com-speedport-w500v.jpg

Der hatte auch nur 1x Lan-Anschluss.

Du, deine Links kann ich nicht öffnen, bzw. anklicken! nur den Link kopieren und dann im neuen Tab öffnen. Ist das von dir so gewollt?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „Danke, sehr informativ. Mein jetziger alter Speedport W721V ...“
Optionen
deine Links kann ich nicht öffnen, bzw. anklicken! nur den Link kopieren und dann im neuen Tab öffnen. Ist das von dir so gewollt?

Nein. Nicht gewollt.

Bei den AVM Speedports besteht übrigens auch die Möglichkeit die Geräte zu "Fritzen" (Aufspielen einer selbst generierten FritzBox-Firmware) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Danke, sehr informativ. Mein jetziger alter Speedport W721V ...“
Optionen

"Und mein erster Router war der Speedport W500V von Hitachi. Das war so 1998/99."

Der ist von 2005 und der Standard (Geräte dafür gabs erst später!) 802.11g ist von 2003:

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Die Typen A/B/C weisen auf unterschiedliche Hersteller hin: ...“
Optionen
Typ A wäre hier sogar die mir am wenigsten unsympatische Variante…

also die von Huawei. Er muss abwarten, was er bekommt.

Da verlasse ich mich auf eure Erfahrungen.

Es gab aber früher bei der Telekom mehr Speedport Router zur Auswahl.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „also die von Huawei. Er muss abwarten, was er bekommt. Da ...“
Optionen
Es gab aber früher bei der Telekom mehr Speedport Router zur Auswahl.

Gibt es heute sicherlich auch noch. Aber auch früher schon musste man für andere Modelle als das Standard-Gerät ggf. einen Aufpreis bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Die Typen A/B/C weisen auf unterschiedliche Hersteller hin: ...“
Optionen
Typ A wäre hier sogar die mir am wenigsten unsympatische Variante…

Er hat heute seinen Router bekommen. Es ist Typ B. Vorhin rief er mich an, und sagte das Typ B auf dem Lieferschein und auf dem Karton steht. Und das, obwohl bei ihm im Kundencenter unter Autragsstatus Typ A stand.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Er hat heute seinen Router bekommen. Es ist Typ B. Vorhin ...“
Optionen

Reklamieren...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ullibaer „Er hat heute seinen Router bekommen. Es ist Typ B. Vorhin ...“
Optionen
Und das, obwohl bei ihm im Kundencenter unter Autragsstatus Typ A stand.

AFAIK steht da immer Typ A, völlig unabhängig davon, was dann tatsächlich ausgeliefert wird.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Speedport W 724V, Typ A, B, oder C?“
Optionen
obwohl es schon Typ C gibt

Du hältst den Typ C für den aktuellsten, weil C nach A und B kommt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724V-Typ-A-B-C/td-p/1146320

Der rote Riese liebt die Promiskuität - drei verschiedene Hersteller unter einem einzigen Modell.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Du hältst den Typ C für den aktuellsten, weil C nach A ...“
Optionen
Du hältst den Typ C für den aktuellsten, weil C nach A und B kommt?

Du nicht? Man könnte das aber so verstehen. Nach 1 kommt 2 und dann 3.

Danke für deinen Link. Den werde ich dem Bekannten schicken. Dann ist er bestimmt schlauer!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Du nicht? Man könnte das aber so verstehen. Nach 1 kommt 2 ...“
Optionen

Bei Hardware können solche Unterschiede auch Hinweise auf unterschiedliche Ausstattungsmerkmale sein.

Bisher ist mir aber noch niemals ein Modell untergekommen, welches identisch in den Features ist und nur wegen eines neuen Kalenderjahres eine neue Bezeichnung bekommen hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Du nicht? Man könnte das aber so verstehen. Nach 1 kommt 2 ...“
Optionen

Ist da aber absolut falsch, die werden parallel! von 3 unterschiedlichen Herstellern gebaut und sind natürlich nicht identisch!

Hat die Telekom aus Kostengründen schon öfter gemacht und Ich würde da wegen Huawei die Version A nehmen!

Version C hat mit neuer und besser da aber auch absolut nix zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13 „Ist da aber absolut falsch, die werden parallel! von 3 ...“
Optionen
und Ich würde da wegen Huawei die Version A nehmen!

Ja ich auch, deckt sich auch mit Borlanders allerersten Aussage.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen