Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ports zulassen in Firewall in TC7200

missi1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer von den Experten kann mir sagen , wie ich im Router von Unitymedia ( TC7200) bestimmte Ports zulasse ?

Mit öffentliche Port Range und Lokale IP und Ziel-Port Range habe ich experimentiert.

Immer kam eine Fehlermeldung .

MfG

Missi1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 missi1 „Ports zulassen in Firewall in TC7200“
Optionen

Servus

schau mal bitte hier - http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Technicolor/TC7200/ - wenn du nach dem Dienst / NAS / Spiel auf der Seite suchst, für was du Portweiterleitung brauchst, dann reicht ein Klick auf den entsprechenden Link und du bekommst die Lösung als Schriftt-für-Schirtt Anleitung angezeigt.

HtH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
missi1 gelöscht_101060 „Servus schau mal bitte hier - ...“
Optionen

Hi ,

das ist kein Spielsonder HBCI Online-Banking.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we missi1 „Hi , das ist kein Spielsonder HBCI Online-Banking. Gruß“
Optionen
HBCI Online-Banking.

Und wieso willst du da in deinem Router den Port 3000 weiterleiten? Der Port 3000 ist der Port auf dem Bankrechner, über den deine Online-Banking-Software eine entsprechende Verbindung zum Bankrechner anfordert. Irgendeine Portweiterleitung in deinem Router ist dafür doch nicht nötig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
missi1 mi~we „Und wieso willst du da in deinem Router den Port 3000 ...“
Optionen

Hi,

danke für die Antwort.

Wenn ich die Verbindung zum Bankrechner herstellen will , wird eine Fehlermeldung ausgegeben .

Mein Router geht an das Netz mit IPv6 (Unitymedia DS-Lite ) der Bankrechner

kann dann aber mit seiner IPv4 keine Komunikation über die Firewall herstellen (?) .

Wenn ich die Firewall im Router ausschalte geht es . Der Router TC7200 ist sehr schlicht in seiner Konfiguration.Da dachte ich einfach den Port 3000 ( HBCI-Verfahren) abzuschalten .

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we missi1 „Hi, danke für die Antwort. Wenn ich die Verbindung zum ...“
Optionen
Mein Router geht an das Netz mit IPv6 (Unitymedia DS-Lite ) der Bankrechner kann dann aber mit seiner IPv4

Also, wenn du dich tatsächlich per IPv6 mit dem Bankrechner verbindest, dann sollte der auch per IPv6 antworten!

Wenn ich die Firewall im Router ausschalte geht es

Also ist die der Übeltäter! Welche Einstellung in der Firewall da jetzt die Probleme verursacht, da bin ich spontan leider auch überfragt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
missi1 mi~we „Also, wenn du dich tatsächlich per IPv6 mit dem Bankrechner ...“
Optionen

Danke ,

werde mich mal an den Online-Banking Betreiber wenden.Der kann natürlich nicht nur für mich sein System abändern (?).Allerdings bietet Unitymedia Business-Kabel-Anschluss eine IPv4 . Kostet natürlich bedeutend mehr.

Irgend etwas stimmt hier nicht . Kann DS-Lite kein IPv4 / IPv6 ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
missi1 mi~we „Und wieso willst du da in deinem Router den Port 3000 ...“
Optionen

Hi ,

scheinbar ist mir nicht klar was "weiterleiten" bedeutet.

Ich bin der Meinung "Weiterleitung" ist das Öffnen meines Ports an der Firewall und mein Router lässt den weitergeleiteten Port zu.

Da der Bankrechner alles richtig erkennt ,die Rückmeldung aber über IPv4 geschieht , klappt das nur durch Öffnen des Ports .

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we missi1 „Ports zulassen in Firewall in TC7200“
Optionen
Mit öffentliche Port Range und Lokale IP und Ziel-Port Range habe ich experimentiert.

Und was hast du da eingegeben? Welchen Port möchtest du denn an welchen Rechner weiterleiten?

Immer kam eine Fehlermeldung .

Und die lautet wie?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
missi1 mi~we „Und was hast du da eingegeben? Welchen Port möchtest du denn an ...“
Optionen

Port 3000 von außen .

bei Antwort benachrichtigen
missi1 mi~we „Und was hast du da eingegeben? Welchen Port möchtest du denn an ...“
Optionen

Hi,

in den Öffentlichen Port Bereich - meine IPv6 - in den Lokalen - meine IPv4 - in den

Ziel Port - den Port 3000 - um ihn zuzulassen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 missi1 „Ports zulassen in Firewall in TC7200“
Optionen

Ports werden da nur im Port-Filter gesperrt!

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

Wenn da nix eingetragen ist, ist auch kein Port gesperrt...

Unter Firewall solltest du im Zweifel nur IP Flood Detection aktivieren und da ohne Sinn und Verstand rumfuhrwerken ist halt kontraproduktiv!

bei Antwort benachrichtigen
missi1 Alpha13 „Ports werden da nur im Port-Filter gesperrt! ...“
Optionen

...also wenn ich die Firewall ausschalte iste alles ok.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen